• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netbook (samsung N510) N Standard verbauen

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Leute,

nachdem mein N510 kurz vor dem Ablauf der Garantie eingeschickt habe und meine Schaniere ausgetauscht worden sind, möchte ich nun das W-Lan auch auf N Standard umbauen.
Eine passende Karte habe ich schon gefunden:
http://www.ebay.com/itm/intel-6200-...301?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3369f6d1a5

Nur kommt die Frage hoch, ob und wie ich die Antennen verlege solle.
Welche Kabel für die Karte sollte ich dafür verwenden, wenn im Netbook keine vorhanden ist?
Am besten wäre ja an den Displayrand, wobei mir das zu heikelig ist.
An die Schaniere traue ich mich nicht ran, weil die shcon 2 mal gerissen sind(Serienfehler!).
Was ich mir am meisten verspreche ist besserer Wlan Empfang und im Haus bessere Übertragungsrate.
Und für 11 € ist der Versuch es ja wert.:)

Das ganze sollte an 2 Geräten gut funktionieren.
An eine Box von Vodafone, nur B und G standard und an einem guten Speedport w920@ fritbox 7270 im B,G,N.

kannst du nicht einfach von der alten wlan karte die Kabel an der neuen befestigen ?

Die Antenne ist ja nicht direkt mit der Karte verbunden.
Einfach die neue in den mini PCIe und los gehts

Wenn das Gerät die Antenne hat, dann hoffe ich mal ja.
Ich will lieber auf Nummer sicher gehen und frag hier nach, dass ich nicht das ganze wieder zusammenbauen darf und wieder aufmache, wenn keine vorhanden ist.

Dann bedanke ich mich recht herzlich und kann "sorgenfrei" bestellen.

Auf dem Bild sieht man ja oben 2 Löcher und 2 Anschlüsse.
Die Löcher sind zum festschrauben und an die Anschlüsse werden die Kabel/Antenne einfach draufgesteckt.
War in meinem ersten Post etwas schwammig ausgedrückt.
Du kannst also die die in dem Gerät eingebaut sind einfach weiternutzen.

Klingt gut.
Dann habe ich endlich in allen Geräten den N Standard.
Lieferzeit aus China sage ich mal 2-3 wochen. Evtl. kürzer, aber warscheinlich länger, weil der Zoll die Karte erstmal checken muss...

Zurück
Oben