Netbook/Subnotebook: 11.6/13 Zoll mit 1366*768

BaggerBodo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bei mir steht in den kommenden Wochen der Kauf eines kleinen Begleiters für's Ausland an. Deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach einem Subnotebook/Netbook mit idealerweise 11.6 Zoll, aber auch 13 Zoll wären noch okay. Wichtig sind mir vor allem, dass das Ding eine ordentliche Tastatur besitzt und sich ordentlich im Alltag (Surfen, Office) schlägt, gegen eine ansatzweise potente Grafikkarte hätte ich auch nichts, ist aber nicht Pflicht.. Festplattengröße ist erstmal egal, da ich ohnehin eine SSD nachrüsten werde, Atom-CPUs schließe ich kategorisch aus, die sind mir dann doch zu langsam.

Bisher hab ich mir immer den Acer 1810TZ angesehen, aber der ist wohl inzwischen ein krasses Auslaufmodell und wurde vom 1830T abgelöst, den es sowohl mit dem U5400 und dem i5 gibt. Ganz wichtig ist mir, dass das Gerät eine Display-Auflösung von 1366*768 besitzt, denn mit allem darunter kann ich nicht vernünftig arbeiten. Preislich wollte ich maximal 450 Euro ausgeben, mit der SSD wird's ohnehin nochmal deutlich teurer.

Fallen jemandem noch Alternativgeräte ein, auf die meine Anforderungen zutreffen?

Danke und Gruß!

Acer Aspire 1551...ich denk, dass sollte genau das sein, wonach du suchtst.
Dank AMD-Platform haste ne einigermaßen gute Grafik, die CPU lässt 4 GB Ram zu, nich wie die Atom nur 2, es hat die gewünschte Auflösung, ist dank 11,6 kompakt und mit ner 60er SSD (OCZ Vertex2 Ex oä.) sollte das Ding rennen wie Hölle!

LINK - hier noch ein Test dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Typo ausgebessert... -.-)
GarKing schrieb:
Acer Aspire 1551...ich denk, dass sollte genau das sein, wonach du suchtst.
Dank AMD-Platform haste ne einigermaßen gute Grafik, die CPU lässt 4 GB Ram zu, nich wie die Atom nur 2, es hat die gewünschte Auflösung, ist dank 11,6 kompakt und mit ner 60er SSD (OCZ Vertex2 Ex oä.) sollte das Ding rennen wie Hölle!

LINK - hier noch ein Test dazu!
Hm, interessantes Gerät, die Akkulaufzeit erscheint mir aber arg kurz, insbesondere im direkten Vergleich zum 1810TZ, mit dem es u.a. in dem vor dir verlinkten Test verglichen wird. Ist die CPU (den gibt es ja auch mit dem Neo X2 K325 oder dem Neo K125) denn deutlich stärker? Danke jedenfalls schonmal für den Tipp, das Gerät hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

HighTech-Freak schrieb:
Dell Alienware M11x. Das ist das einzige mit einer potenten Grafikkarte.
Subnotebooks sind immernoch relativ teuer.

Okay, dann verzichte ich doch eher auf eine gute Grafikkarte, viel spiele ich schon auf meinem Desktop-PC nicht und für ein bisschen älteres Zeug/Emulatoren wird es für ein paar Monate schon reichen. :)

Ich muss mich an dieser Stelle noch mal für den Hinweis auf den Apsire 1551 bedanken. Das Gerät ist heute gekommen, hat gleich eine OCZ Vertex 2 mit 60 GB bekommen und läuft hier astrein.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe folgendes RAM-Modul drin: AMI 2GB DIMM DDR3 PC3-5300U DDR3-666. Kann ich da problemlos den hier einbauen? http://www.amazon.de/dp/B001AZV2WY

Danke und Gruß

Zurück
Oben