Netbook/Subnotebook gesucht

lipolo99

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
35
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und würde mir gern ein leistungstarkes Netbook/bzw Subnotebook zulegen, mit dem auch ein bisschen Bildbearbeitung möglich ist. Wichtig wäre mir außerdem, das es UMTS hat. Ich habe mich für dieses hier entschieden. Anbei die Daten
Ausstattung Acer Aspire 1830T-52U4G32nk (TimelineX):
- 11,6 Zoll HD-Ready Display (1366 x 768), nicht entspiegelt
- Intel Core i5-520UM (1,07 – 1,87 GHz)
- 4 Gbyte DDR3 Arbeitsspeicher
- Intel HD Graphics
- 320 GByte Festplatte (5.400 U/)
- WLAN a/b/g/n, Bluetooth, HDMI
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
Link zum Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-1830t-52u4g32nk-timelinex-nkmo-1174
Was haltet ihr davon? Eine vll doofe Frage aber ich wollt wissen, ob damit auch Videobearbeitung möglich ist? Viele liebe Grüße und danke für eure Tipps.
 
An sich okay und ausreichend, es gibt aber natürlich auch bessere Geräte ;)
Was ist denn dein Bugdet?

Sicher, dass du auf einem 11,6" Bilder bearbeiten willst? :D
 
Videobearbeitung kannst du vergessen, das wird mit der CPU kaum möglich sein. Allerdings kannst du HD Videos flüssig wiedergeben. (Bisschen kleiner Bildschirm)

Außerdem spiegelt der Bildschirm und ist somit im Außenbereich kaum zu nutzen. Ich kann dir nur was von Lenovo empfehlen... Habe den X220i für 899 inkl. SSD und 8GB Ram und bin super zufrieden.
 
Bist du dir sicher, dass es das Gerät noch zu kaufen gibt? Geizhals und andere Seiten konnten mir keinen Shop nennen, der genau dieses Gerät hat!
 
@CaTFan! naja das ist schon leider das Maximalbudget. Naja wollte damit sehr mobil unterwegs sein für Zugfahrten, Studium etc aber hast recht die Augen sollten schon geschont werden. @Neo 772 Danke für den Tipp. Ich wollte den per Hdmi-Kabel mit meinem Fernseher verbinden und darüber schauen, ist nicht ganz Full-Hd Auflösung sondern 1366x768 macht das nen Riesen-Unterschied ?
@Fr@993r Bei Amazon haben sie das Gerät noch unter http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311946258&sr=1-1 such nur nach der Version mit Umts
Danke an alle für eure Tipps
 
Für ein etwas gehobenes Budget, gäbs das X220.
Allerdings kein IPS und das UMTS-Modul müsste nachgerüstet werden.
 
Ich habe genau das ACER aus deinem post #1 zuhause, mache aber keine Bild/Video-Bearbeitung. Die CPU ist nicht schlecht aber dafür vllt ein wenig zu schwach.
 
@mauisurfer Schade, hast du das konkret getestet. Für welche Anwendungsbereiche kannst du es empfehlen? Wie lange hält bei dir der Akku unter Vollast?
 
Nein, hab ich nicht getestet, aber du könntest dich ja an den Systemanforderungen der jeweiligen Programme orientieren.

Leider kann ich dir auch nicht sagen wie lange der Akku unter Vollast hält da ich auf Akku meist nur in der Unibib. sitzte. Dabei hält er im Officebetrieb und Wlan off 8.40. Mit Wlan on und viel surfen 6.30h.

Eine Autofahrt mit Film gucken, 3G surfen etc macht er auch bis zu 6h mit.

Klares Einsatzgebiet des Gerätes ist Mobilität, Office und Multimedia. Entweder am externen Bildschirm oder im Zug/Auto am guten Display. Wenn man die Sonne auf dem Rücken spüren will sollte man aber keinen Film gucken :)

Hoffe konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Untouchless vielen Dank. @ mauisurfer, ja konntest du. Das hört sich doch gut an. Wie ist die CPU-Auslastung bei Full-Hd Filmen so?
 
Videodatei mkv mit x264, Overall bit rate 13.1 Mbps, abgespielt mit vlc ohne GPU-Beschleunigung bei max 20%. Mit GPU-B. unter 10%.
 
Zurück
Oben