Netbook und DVB-T Usb Empfänger

smolipe

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
hat jemand schon einen externen DVB-T Empfänger über USB angeschlossen? Der VK beim Mediamarkt meinte, das der TV Empfang grad noch gehen würde, aber sicherlich mit ruckeln. Ganz so glaube ich ihm das nicht, was meint ihr?
 
Ich würd mal sagen, der will dir einfach ein besseres note-/netbook andrehen^^

aber sicher bin ich mir nicht, soviel mehr leistung wird da bestimmt auch nicht benötigt, wie wenn man einen film anschaut.

aber warte mal auf antworten die dir besser helfen können, oder probiers einfach aus ;)
 
Hi, ich habe ein Acer Aspire One A110L (also die schwächste und günstigste Variante). Auf dem habe ich Windows XP installiert.

Daran läuft ein Terratec Cinergy DT USB Diversity Stick (sehr empfehlenswert, auch wegen der guten Software).

Läuft wie 'ne 1, kein Ruckeln, und es sind sogar noch Leistungsreserven des Prozessors vorhanden. Kannst also davon ausgehen, daß es bei allen üblichen Netbooks mit Atom- oder Celeron-M-Prozessor gut funktioniert.

Man kann sogar problemlos an den VGA-Ausgang einen Beamer mit 1280x720 Auflösung anschließen.
 
super.

Ich hab heute einen DVB-T Empfänger gesehen, dummerweise weiß ich den Hersteller und die Bezeichnung nicht: der war ohne Kabel, also eine Usb Antenne mit eingebautem Empfänger. Der würde mich reizen, kein Kabelsalat und so.
 
Kannst Du mit dem von mir genannten Terratec-Stick auch.
 
hab grad die Beschreibung des Sticks gelesen: ist echt gut. Was kannst du auf einem Netbook damit noch machen? Aufzeichnen und Timeshift werden wahrscheinlich den Atom überfordern.
 
Timeshift habe ich noch nicht ausprobiert - aber Aufnehmen funktioniert bestens (auch mit gleichzeitig Gucken)! Also müßte Timeshift auch funktionieren, denn es passiert ja im Grunde nichts anderes als beim Aufnehmen.
 
... also den Terratec Cinergy DT USB Diversity Stick kann ich dir auch empfehlen.
Habe auch mehrere Sticks getestet und bin bei diesem hängen geblieben. ;)
 
mir gehts aber das er antennenlos arbeitet, mit Entsetzen hab ich festgestellt das da gleich zwei dabei sind
 
Natürlich kannst Du mit den meisten USB-Sticks antennenlos arbeiten; nur ist dann die Empfangsleistung nicht so stark - d.h. es ist Glückssache und hängt vom Aufstellungsort ab, ob Du ausreichenden Empfang hast. Die Antennen sind immer Zusatzoption (!). Man kann den Stick auch an eine Hausantenne anschließen, was ich z.B. gemacht habe.

Ich bezweifle, daß es einen Stick gibt, der ohne Zusatzantenne für die meisten Orte empfangsstark genug ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D
 
Zurück
Oben