Netbook von Linux auf Windows XP: schwerwiegendes Problem, HILFE!

Abletolearn

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich möchte meinen Asus Netbook von Linux auf Windows XP umstellen. Besitze eine externes Lauwerk (CD).
Allerdings bricht die Installation immer an der gleichen Stelle ab. Ich boote von der CD, und soweit funktioniert auch alles.
An einer Stelle will er dann NTFS Datein laden. In dem Moment bricht er plötzlich ab und der Bildschirm wird blau (bluescreen). Nun kommt eine Fehlermeldung: Der Computer hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt...

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Es tritt immer an der gleichen Stelle beim Laden der NTFS Datein auf.

AW: Netbook von Linux auf Wnidows XP: schwerwiegendes Problem, HILFE!

Hm... du kannst versuchen deine Platte mal vor der Win Installation zu formatieren und dann die Intallation nochmal anzustoßen.

wie geht das denn? normal mach ich das immer während der windows installation, aber das geht ja durch den fehler nicht. Kann mir jemand helfen?

kann mir denn niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

Schau mal im BIOS nach, welcher Modus für die Festplatte eingestellt ist. Sollte es AHCI sein stell auf IDE um.

das stand schon auf ide.

Ich hatte selber noch die idee, da es ja ein netbook ist braucht es speizielle Treiber die meine ich nur auf SP2 dabei sind. Meine Installations-CD hat aber noch kein SP2 inklusive. Kann man das irgendwie integrieren?
Glaubt ihr es könnte daran liegen?

Hallo,
habe selbst nen EEE auf Windows XP umgestellt. Da wurden keine extra Treiber benötigt. Gibt es Probleme mit der RAM? Da ist doch eine Treiber CD für XP mit dabei.
Gruß vom Faulen Willi!

Zuletzt bearbeitet:
da ist zwar eine treiber dvd dabei, hab aber leider nur ein dvd laufwerk. In der Anleitung steht man bräuchte unbedingt eine xp cd inklusive service pack 2. schätze das service pack 2 vieleicht benötigte treiber für das netbook hat. Glaubt ihr das könnte das problem sein?

Wie kann man den service pack 2 mit einbinden, hab nur ne windows xp cd ohne SPs.

Abletolearn schrieb:
Wie kann man den service pack 2 mit einbinden, hab nur ne windows xp cd ohne SPs.

Integriere mit nLite gleich SP3 drauf, habe ich auch gemacht. Hat geklappt!
Siehe Hier und Hier

Hallo,
es gibt eine DVD zum Wiederherstellen von LINUX und eine CD "Support CD Rev.1.0" zur Treiber-Installation für XP. Windows ( nach Anleitung vom Heft ) aufspielen, dann CD einlegen und Treiber automatisch installieren. Weiß nicht ob es möglich ist diese Routine mit n-lite zu integrieren.
Gruß vom Faulen Willi!

vielen dank an blackman und fklaus und natürlich alle anderen. Der Tipp mit nlite hats gebracht, so ging die installation dann einwandfrei mit sp2 integriert. danke

Zurück
Oben