Netbook zum Fotos ansehen

Tintschi

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,

wir wollen uns ein Netbook kaufen, das wir fast ausschließlich dafür benötigen, um uns schon am Urlaubsort die selbst geschossenen Fotos (Unterwasser) anzusehen.

Welches Netbook würdet ihr empfehlen?

Internet Zugang, Speicherplatz etc. sind nebensächlich, wichtig ist ein tolles, möglichst "naturgetreues" Display und ein halbwegs schneller Fotoaufbau. Und natürlich ein Slot für eine SD-Karte!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Notebook im Test auf Netbook ausgebessern)
holt euch eher ein 400€ Notebook
Netbooks haben strenge Limits - kein TV-Out - Kein DVI-Ausgang - Nur VGA (Analog) verfügbar. Digitale Bildschirme lassen sich kaum damit anschließen - moderne TFT's und LCD-TV's haben kaum noch VGA Eingänge.
Kein Brenner eingebaut.
Ein 15,4 Lenovo mit 15,4 Zoll, Cardreader und Brenner ist wesentlich besser.
http://geizhals.at/deutschland/a386597.html

Hoffentlich wollt ihr die Fotos nicht unter Wasser betrachten^^
 
Naja, wenn er gerade geschossene Fotos begutachten will wird er wohl keinen fetten TFT mit sich rumtragen;)
Außerdem ist ein Netbook deutlich mobiler als ein 15,4er.
 
Also wir wollen wirklich nur ein Netbook.

Daheim haben wir ohnehin einen PC, auf dem wir die Fotos bearbeiten etc.

Wir wollen nur schon am Urlaubsort aussortieren können, welches Foto schon gut ist und welches wir besser nochmal versuchen zu schiessen bzw. kontrollieren, ob die Kamera/Blitzeinstellungen passen.

Am Kameradisplay kann das nämlich oft sehr täuschen.
 
Also wenn ihr auf ein Netbook besteht, dann soll es wohl auch ein werden.

Auf jeden fall mit einem Non-Glare Display. Da ihr bestimmt auch mal außerhalb der Wohnung(Haus/Hotel) euch die Bilder anschaut.

Netbooks gibts en masse. Vllt sogar einfach eine sehr günstige Alternative nehmen als das NC10, da man mit dem eine ganze Menge mehr machen kann, als nur Fotos zu betrachten.
 
Welche günstige Alternative mit gutem Display (und SD-Leser) würde sich ergeben?

Was haltet Ihr von Acer Aspires? Ist da die Farbwiedergabe/Auflösung etc. auch ok?

Weil und wirklich am wichtigsten ist, dass die Ergebnisse am Netbook-Display auch dem entsprechen, wies dann am PC aussieht.

Nicht, dass wir dann unser blaues Wunder erleben, wenn wir uns daheim dann unsere Superfotos ansehen und erkennen müssen, dass die eigentlich alle Schrott sind und wir eigentlich ganz ganz anders fotografieren hätten sollen.
 
Das von Darklordx empfohlene habe ich mir auch vor Kurzem bestellt. Klein, leicht und handlich, lange Akkulaufzeit un LED Display (sollen angeblich besser sein als die normalen, habs aber noch net da zum vergleichen).

Das Teil gibt es in 3 Ausführungen:

WLAN
WLAN + BT
WLAN + UMTS

Das erste wird aber immer seltener, da Samsung scheinbar nur noch die beiden unteren produziert.

ich habe das mit BT genommen, da ich nen Bluetooth GPS Empfänger und mein Händi koppeln will, wer auch gleich noch seine Daten übers Internet vershicken will oder eben überall ins Internet will, sollte zur UMTS Version greifen. Leider gibts net beides zusammen, auch wenn man scheinbar beides nachrüsten kann (und dabei die Garantie verliert, da Bastlerlösungen).

In der genannten ct kam mir dieses eben auch als Testsieger vor und vieles spricht für das Teil. Lediglich vermisse ich das WLAn als Draft N und ein DVI Ausgang wäre auch klasse gewesen aber alles Sachen, die nicht unbedingt sein müssen.

Daher: Samsung NC10

Ach ja, das Ding hat gottseidank auch kein Spiegeldisplay, sondern das matte.
 
Zurück
Oben