Netbooks für Facebook-Spiele

Zuse

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
417
Hallo,

ich möchte meiner Frau was für ihre Facebook-Spielchen kaufen. Ich meine dabei diese Flash-Spiele wie z.B. Farmville.

Die Frage ist natürlich, ob die Auflösung der 10 Zoll Netbooks ausreichend ist. 600px in der Höhe scheint mir nicht ganz auszureichen um ohne Scrollen auszukommen. Außerdem wollte ich wissen, ob Flash auch wirklich flüssig auf diesen Atom-CPUs läuft.

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke,
Zuse
 
Nein, vergiss es.
Nimm lieber ein 12" mit stärkerer CPU.
Bist ja auch um 300€ dabei, wobei man da ja 15" auch schon bekommt.


Siehst ja, daß z.B Farmville auch auf starken Rechnern wie deinem die CPU ganz schön hernimmt.
 
Hallo

ich habe ein ASUS EEE PC R105 und ich muss sagen, dass die Flash-Spielchen NICHT flüssig laufen. Man kann sie zwar spielen doch macht es nicht wirklich Spaß! Wobei dieses Netbook ja auch schon wieder etwas älter ist.
Die Auflösung reicht gerade so aus. Wenn man Firefox maximiert mit F11, Statusleiste ausblendet und das Fenster in die perfekte Höhe scrollt dann ist es gerade so ausreichend.


Grüße
 
Also ich ja sowohl ein Netbook und ein etwas älteres Notebook (siehe Sig), und ich kann dir sagen, dass auf dem Intel Atom ein Flashspiel a la Farmville oder Cityville absolut unspielbar ist. Auf dem Notebook gehts gut, aber es zieht massig CPU Leistung, also Youtube Video nebenher ruckelt schon manchmal. Flash halt... zieht massig Leistung, mit unter deshalb verzicht Apple ja auch darauf.

muss es denn unbedingt ein Netbook sein? für ein Netbook Budget (ca. 300) bekommst du auch schon Einsteiger Notebooks mit 15", sind leistungsfähiger und haben nen wesentlich größeren Screen, was das spielen/ arbeiten angenehmer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auflösung könntest du einfach selber mal testen, indem du Auflösung an deinem PC runterstellst und die entsprechenden Spiele mal anwirfst...
In der Uni sehe ich eine meiner Kommilitonen häufig in Vorlesungen Farmville am (Atom) Netbook spielen, es läuft, aber eben nicht besonders flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der fehlenden CPU-Leistung hab ich befürchtet. Ich denke mal, ich schaue mich wirklich mal nach Einsteiger-Notebooks im 15" Bereich um.
Ein Netbook wäre halt interessant gewesen, weil man so etwas mobiler gewesen wäre. Da das Notebook aber hauptsächlich im Wohnzimmer genutzt wird, ist das nicht so wichtig.
 
das wird flash locker packen.
wie wäre es denn mit einem 13" gerät?
Ich finde eben ab 15" wirds unhandlich. ;)
 
Ich auch, aber nach dem, was ich gesehen habe, gibt's da in der Preisklasse leider nichts. Meine Frau muss das Ding halt ab und zu von der Fensterbank runter auf den Wohnzimmertisch hieven, damit wird sie klar kommen :)
 
Ich weiß nicht ob ich noch ein Neugerät mit Core2 Technik kaufen würde.
Irgendwas aus Sandybridge-Basis wäre sicher gut, da die Grafikeinheit tauglicher ist. (wird sicher auch künftig mehr in Browsergames eine Rolle spielen.
Von daher wäre das HP 625 sicher auch nicht verkehrt.
Ich würde also bei denen von Picard87 vorgeschlagenen eher eines der beiden unteren nehmen. :D

Und wenns ein bissel mehr (und kleiner) sein darf: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben