Netbooksurfen in Dänemark

Moebertio

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich plane Mitte nächsten Monats für eine Woche nach Dänemark zu fahren und mache mir nun Gedanken übers Internet. Ich würde gern mein Netbook mitnehmen und damit surfen. Einen entsprechenden Stick habe ich noch nicht, würde ich mir aber anschaffen.
Das Problem ist der Anbieter. Habe gegooglet und hier im Forum gesucht, auch was gefunden, aber das hat mich nicht entscheidend weitergebracht. Ich hätte gern ne Datenflat, Geschwindigkeit ist wurst, ich hab Zeit, nur sollte es so günstig wie möglich sein.
Meine deutsche Prepaidkarte fällt also aus (bin bei Simyo), ich würde mich da aber gerne von hier aus drum kümmern und nicht in DK in nen Laden, da kann ich ja nicht wirklich vergleichen.
Kennt ihr nen dänischen Anbieter, bei dem ich ne Perpaidkarte bestellen und dann einfach für einen Monat ne Internetflat dazubuchen kann? Muss ich sonst noch was beachten?
(Hoffe es ist das richtige Unterforum)

Danke schonmal!

o2 bietet bei den normalen Telefonkarten die Option "DayFlat" als Auslandsdatenoption. Einmal für 3,5 € am Tag für 10MB (danach GPRS Geschwindigkeit, eher Smartphone) oder 100MB (danach GPRS Geschwindigkeit) für 10 Euro am Tag. Im Übrigen wird das erst abgebucht wennder Verbrauch 50kb überschreitet, läßt Du das Notebook also nen Tag aus, gibt es auch keine Kosten. Günstiger geht es meines Wissens nach nicht in Europa.

Ich schreibe dir gerade aus Dänemark :)

Hast du ein Haus gemietet und wenn ja über welchen Anbieter?

Schultz houstrup hat z.B. in Jegum Ferieland alle Häuser mit 2Mbit/s WiMAX Anschlüssen versehen, die kostenlos genutzt werden können.

Auch können für 15€ pro Woche UMTS Sticks mit Flatrate gemietet werden.

Hier: http://www.teltarif.de/daenemark-prepaid-handy-internet/news/39449.html

Gibts noch etwas mehr zu lesen. TDC ist ein großer Anbieter welcher auch in vielen Gebieten UMTS/HSDPA hat.

Und noch mehr: http://www.westjuetland.info/internet.htm

Noch was. ich bin auch bei Simyo. Da kannst du dir für 7 Tage ein Roaming Paket buchen welches 50MB beinhaltet. Nicht viel aber etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Drei - www.drei.at bietet hier auch bei Prepaid ein tolles Paket an.

Für 59 Euro bekommst du einen UMTS Stick und 2GB an Daten

Die Daten sind ungedrosselt und kannst du in Österreich, Dänemark, Schweden und z.B. England aufbrauchen.

Liefern nur nach Österreich. Bei Bedarf kann ich dir das besorgen und nachsenden. Einfach PN an mich...

Erstmal danke für eure Hilfe, das ging ja wirklich schnell.
Hab mich grad mal auf der Seite des dänischen Anbieters umgesehen, is irgendwie schwierig mit dem Google-Übersetzer^^
Das Problem bei der dänischen Variante von 3 ist, dass ich da nichts ohne Mindestvertragslaufzeit finde und dann kommt ja auch noch das Problem mit dem Verschicken der Karte dazu...
Ein deutscher Anbieter wäre evtl. doch nicht schlecht (so schnell kann sich eine Meinung ändern), werde mir das o2 Angebot mal ansehen.
Das Haus ist über Nordvestkysten gemeitet, muss mich mal erkundigen, ob die evtl. auch sowas in der Art anbieten.

Bei 3 gibts wie gesagt eine Wertkartenvariante.

Die 2 GB kannst du beliebig innerhalb von einer gewissen Zeit in den genannten Ländern aufbrauchen. Vertrag ist das keiner.

Schau auch ggf. mal bei skyline.dk vorbei. Die bieten hier in der Gegend die WiMAX Zugänge an. Diese kann man hier um die Ecke im "Supermarkt" auch Wochenweise mieten.

Zur Not einfach mal anrufen. Viele sprechen deutsch und wenn nicht dann halt englisch.

Ich hab nochmal bei drei.at geschaut, das Angebot ist ja wirklich Klasse!
Siehe: http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet_togo/InternetToGo.html

Aber nimm mal Kontakt mit deiner Hausverwaltung auf. Die können dir sicher was zum Internet Zugang sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wieviel Datenvolumen benötigt wird...

Hier gibt es z.B. den Anbieter aBroadband
(Österreichische Firma - A1 Telekom Austria)

Kurz zusammengefasst: € 0,59 pro MB weltweit (Kreditkartenabbuchung),
keine Bindung - jederzeit kündbar bzw. wenn kein Verbrauch anfällt wird auch nichts verrechnet
über 50 Partnernetze - Versand erfolgt an angegebene Lieferadresse
Online kann der Verbrauch jederzeit eingesehen werden.

Lies es dir mal durch, vielleicht passt es ja für dich.
Wobei abroadband eher nur für surfen/e-mail geeignet ist, sonst könnten auch schnell hohe Kosten entstehen....
(wenn du fragen hast, kannst auf mich zukommen - ich arbeite beim erwähnten Mobilfunkanbieter ;))

LG
umehoshi

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Zurück
Oben