Netcup Server 2019 Admin Kennwort vergessen

Phill__

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
378
Guten Morgen :)

habe für meinen bei V-Server mit Windows 2019 bei Netcup das Admin Kennwort vergessen.

Im netz habe ich folgende Anleitung gefunden https://www.strato.de/faq/server/rund-um-ihr-serverpasswort/

Die geht aber nicht da der Treiber für die Festplatte erst geladen werden muss von dem Punkt wo das gemacht werden kann ist es leider nicht mehr möglich die Konsole aufzurufen.

Bitte steinigt mich nicht aber ich habe die Computerbild Rettungs CD heruntergeladen die auch die Festplatte korrekt einbindet allerdings nur im Lesemodus -_- .

Ich habe nun 2 Fragen:
1) hat jemand eine Idee wie ich das mit der Computerbild CD hinbekomme?
2) Wie kann ich mir ein Image von Server 2019 bauen inklusive der Festplattentreiber?

Über ein paar Konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@kachiri den Netcup support rufe ich heute abend wenn ich zuahsue bin im zweifelsfall an habe gehofft das schonmal jemand das Problem hatte und mir seinen Lösungsweg mitteilen kann.

@madmax2010 ich glaube nein das einzige was ich gerade bei den ISOs gefunden habe ist die SystemRescue Disk die werde ich mal testen.
 
Ich kenne die Computerbild DVD nicht, aber wenn es um Windows Server Kennwort zurück setzen geht, gibt es noch diese Alternativen:

rescatux
chntpw (ntpasswd)

Bei beiden (auf jeden Fall bei chntpw) musste ich das Kennwort leeren. Neu setzen per CD ging nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
Problem gelöst.

mit der SystemRescue Disk gebootet Laufwerk gemounted. cmd.exe in utilman.eye umbenannt. Windows gebootet Erleichterte Bedienung geöffnet dadurch startet die CMD im Adminmodus. Passwort geändert und gut wars.
 
Zurück
Oben