Netflix: Englische Untertitel für Animes

Serjo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
499
Hi Forum,

da Netflix seit einiger Zeit immer mehr Animes anbietet die ich interessant finde, würde ich sie gerne dort schauen statt auf irgendwelchen "fragwürdigen" Seiten. Blöderweise bin ich es aber seit mehr als 10 Jahren gewöhnt, (japanische) Animes mit englischen Untertiteln zu schauen, Netflix bietet aber praktisch nur deutsche Untertitel an, woran sich mein Hirn irgendwie einfach nicht gewöhnen will. Es fühlt sich aus irgendeinem Grund total seltsam an, Animes mit deutschen Untertiteln zu schauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf Netflix an die englischen Untertitel, die es ja geben muss, ranzukommen? Also ohne Umwege wie VPNs oder sowas? Die Profilsprache zu ändern hab ich schon versucht, aber außer dass da aus "deutsch" dann "german" wird ändert sich leider nichts..
 
Muss an der Quelldatei liegen. Also dass Netflix dafür gar keine englischen Untertitel hat, oder die englische Version irgendwelchen Jugendschutzrichtlinien unterliegt..
Denn bei mir sieht es in etwa so aus, freie Auswahl:

1617499881657.png
 
@Punctum Maximum
Bei was genau wird dir das angezeigt? Bei normalen Filmen hab ich normalerweise auch viel mehr Auswahl, nur bei Animes gibts halt meist nur Deutsch als Untertitel.
 
Oder doch mal die Deutsche Syncro reinziehn^^
Die sind wirklich gut mittlerweile bis auf paar ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Alle Animes, die ich mir bisher auf Netflix angeschaut habe, waren mit englischen Untertiteln. Hast du denn ein Bsp. wo dir der englische Untertitel nicht angezeigt wird?
 
@RedIvan
Mittlerweile konnte ich auch ein paar finden die auch englische Untertitel anbieten, aber gerade bei Animes kommt es recht häufig vor, dass es nur deutsche gibt, bspw. bei Gintama, FMA: Brotherhood, SAO, Hunter x Hunter, Haikyu, Akira, und auch bei Inuyasha als sie das noch hatten. Und das ist grad nur ne zufällige, kleine Auswahl.
 
Tatsache. Ist mir wohl nicht aufgefallen, weil ich die alle davor schon gesehen habe und mir nicht auf Netflix angeschaut habe 😅.

Scheinbar sind überwiegend die mit Netflix in Kooperation entwickelten Animes mit einer größeren Auswahl an Subs und Audio versehen.
 
Zurück
Oben