Netflix-Filme in Filmdatenbank einbinden

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit die Filme von Streaminganbietern direkt neben meine eigenen Filme einzubinden. Am besten mit KODI oder einer anderen Filmdatenbank. Ich suche nicht die Möglichkeit Netflix/Amazon etc. an sich in eine Filmdatenbank einzubinden. Ich möchte durch die Datenbank stöbern und alle Filme nebeneinander haben.

Falls es kein Tool bzw. Addon gibt. Könnte man doch theoretisch die Infos von Seiten wie "werstreamt.es" o.Ä. grabben und dann leere Dateien erstellen, die von der Filmdatenbank eingebunden werden können. Oder?

Ich denke der Haken ist, dass man dir keinen direkten Zugriff auf die Streams mit einer fremden API geben wird. Sonst gäbe es längst andere Angebote auch im Netz die neben gestreamten Netflixinhalten versuchen würden die Filme zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Es geht mir an sich nur um die Darstellung. Eine direkte Wiedergabe wäre genial, aber eigentlich geht es mir um den Moment der Filmauswahl.

Schau dir die Plugins an, die es zu diesem Zweck bereits für KODI gibt, um damit Amazon/Netflix Filme abzuspielen. Die haben alle das gleiche Problem, dass KODI nicht offiziell von Amazon bzw. Netflix unterstützt wird, und man versucht, mit ein paar Kniffen über die Browser API auf die Videos zuzugreifen. Das gilt logischerweise sowohl für den reinen Datenbankzugriff als auch das Abspielen.

Und das klappt mal besser, mal schlechter, mal garnicht. Je nach Version. Ist ein wenig wie Katz-und-Maus-Jagd.
Desweiteren stellt sich für einen Entwickler von sowas doch direkt die Sinnfrage: Wozu willst du Filme in deiner Datenbank angezeigt haben, die du nicht sicher abspielen kannst? Dann geriete ja der Filmabend zur Glücksache. Es wäre wohl weitaus sinnvoller, erstmal einen verlässlichen Zugang zum Abspielen der Filme der Streaminganbieter zu haben, ansonsten wäre deine Videoübersicht ja mehr eine Bildergalerie. Und das gibt's halt noch nicht, und wird's vermutlich auch nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen und Madman1209
oelchenpoelchen schrieb:
Falls es kein Tool bzw. Addon gibt. Könnte man doch theoretisch die Infos von Seiten wie "werstreamt.es" o.Ä. grabben und dann leere Dateien erstellen, die von der Filmdatenbank eingebunden werden können. Oder?
Dann mal los?! Eine API sehe ich dort nicht und die Seite ist dynamisch. Muesstest dann zumindest per Skript durch die Seiten navigieren. Machbar ist es aber, selbst Deep Web kann man ja mit Aufwand automatisch auslesen. Musst dann nur noch hoffen dass sich der Seiten-Aufbau niemals aendert. Sonst kannst du den Code auch anpassen.

• Gefällt mir
Grimba schrieb:
Wozu willst du Filme in deiner Datenbank angezeigt haben, die du nicht sicher abspielen kannst?
Ich kann sie doch sicher abspielen aber eben über den Browser/andereApplikation.

Situation ist, dass ich mit 4-5 Freunden vor einer Filmauswahl stehe und das zieht sich ewig. Dann guckt man im Explorer, bei Netflix, bei Amazon, etc. und hat immer nur eine beschränkte Ansicht. Alles in einem wäre doch einfacher. Abspielen kann ich es nachher dann mit VLC/PowerDVD/WMPC oder Browser...

abcddcba schrieb:
Muesstest dann zumindest per Skript durch die Seiten navigieren.
Das wäre machbar. Hatte auf eine einfachere und langfristige Lösung gehofft, aber es sieht so aus, als müsste ich das selber schreiben.

Vielleicht kennt ja hier jemand noch eine Loesung, abwarten

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Madman1209 schrieb:

Jetzt funktionierts. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber es geht :-) scnr...

Danke an alle! Jetzt habe ich Netflix (nicht alle Filme/Serien, derzeit nur manche Kategorien) neben meinen normalen Filmen und kann alles abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben