• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Netflix für Games: Apple plant angeblich Spiele-Abo und will Publisher werden

Es wäre nur Konsequent von Apple nach Music, den folgenden Netflix Pendant auch in den Gaming Bereich einzusteigen. Dann hätten sie das gesammte Paket.
Da würde ein bischen aufgebohrtes ATV ala Nvidia Shield schon langen, muss ja keine Konsole in klassischen Sinne sein.
Genug Horsepower in deren SoCs haben sie ja. Fehlen nur die AAA Titel die davon auch gebrauch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Vllt kaufen sie ja Blizzard. Die Aktie ist ja gerade "günstig" hehe
 
Kausu schrieb:
ich spiele seit fast 4 Jahren in der S-Bahn Clash of Clanes, noch kein einzigen Cent investiert und trotzdem schon 3 höchste Liga^^
gibt viele gute spiele, wo man zwar was investieren kann, aber nicht muss.
ich spiele atm darkness rises ;)

ich bin gespannt was apple da rausbringt. persönlich würde ich aber einfach nur(anstatt einer extra konsole) den apple tv "verstärken" und etwas mehr auf gaming auslegen - dazu passend das game abo.
 
usb2_2 schrieb:
Quasi ein Mediacenter für das Ökosystem von Apple und viele mobile Games

Würde ich auch ehesten vermuten, einfach aus dem Grund, dass eine "richtige" Konsole zu entwickeln einen Haufen Geld kostet, nicht das Apple das nicht hätte, aber im Mobile Markt ist einfach mehr Geld drin.
Zudem kommt das von dir angesprochene Ökosystem, da sind sie knallhart und wer drinsteckt bleibt dort idR auch.

MKBHD hat da mal ein gutes Video zu gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
MasterOfWar schrieb:
Leistung ist genug da, aber richtig gute Spiele gibt es kaum, da die meisten darauf ausgeleget sind möglichst viel Geld durch Microtransaktionen zu generieren und deswegen auf ein eher simples Spielprinzip setzen. Eine Flatrate mit Verbot von Microtransaktionen für alle Spiele in dem Programm könnt hier Wunder wirken.

Da Apple über Mikrotransaktionen auch zusätzlich verdienen würde, ist so ein Verbot absolut unwahrscheinlich.

iSight2TheBlind schrieb:
Apple verkauft Hardware so teuer wie sie eben sein muss, nicht günstiger - aber auch nicht mutwillig teurer.

"Alles für die Aktionäre". Sie verkaufen die Hardware so teuer, wie die eben sein muss, damit die Aktienkurse immer weiter steigen, aber natürlich nicht mutwillig teurer. Man muss ja seine Leistungen und Preise im Vergleich zum Vorjahresquartal jedes Jahr aufs neue übertreffen.

Kausu schrieb:
Vor ein paar Jahren konnte ich noch die gesamte Bundesliga, europäische Ligen und Turniere bei Sky schauen.. jetzt bräuchte man Dazn, Eurosport, Sky .. ne da bin ich ausgestiegen. Soll das wirklich besser sein?

Da hatte aber niemand Angst vor einem alleinigen Anbieter. Übertragungslizenzen sind einfach nur so teuer geworden, dass sich das kein Anbieter mehr leisten kann. Also lässt man viele Sender Lizenzen kaufen und verdient noch mehr Geld.
 
Balthasarbildet schrieb:
Da hatte aber niemand Angst vor einem alleinigen Anbieter. Übertragungslizenzen sind einfach nur so teuer geworden, dass sich das kein Anbieter mehr leisten kann. Also lässt man viele

OK gut, da stecke ich nicht so drin. Ich hatte nur das hier in Erinnerung

https://www.morgenpost.de/sport/fus...-kippt-das-Monopol-des-Bezahlsenders-Sky.html


Die Sache mit Apple. Mal im Ernst-die Hardware war mir immer recht egal. Durch das angepasste OS konnte die auch immer etwas schwachbrüstig ausschauen und man hat doch nichts davon gemerkt
Ganz im Ernst. Würde ich mir heute ein Apple Gerät kaufen, wäre es z.B. wegen iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
Hylou schrieb:
Würde echt mal gerne Mäuschen spielen was hinter den Kulissen so geforscht sind.
Es würde mich nicht wundern, wenn Apple an so ziemlich allem forscht. Jeweils ein paar Leute für ein Projekt, die relativ frei denken können. Genügend Reserven auf der hohen Kante hätten sie dafür. Die meisten Projekte werden nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder eingestampft aber wenn etwas gutes dabei herauskommt oder wenigstens ein paar Patente, dann hat man vielleicht wieder ein weiteres Standbein. Soweit ich weiß machen das viele andere Firmen (auch in Deutschland) nicht anders.

Manchmal muss man einfach etwas riskieren und ein Produkt dann mit viel Marketing auf den Markt drücken. Intel sollte ursprünglich die Prozessoren für die iPhones herstellen, aber Intel hat damals dafür den Markt nicht gesehen. Heute wissen wir, dass das iPhone zumindest einer der Hauptgründe ist, warum Apple heute so ein großer Konzern ist - und Intel ärgert sich vermutlich, dass sie im Mobilbereich keinen Fuß in der Tür haben.
 
Hylou schrieb:
Das Gerücht gibt es seit Jahren, genau wie das vom Fernseher oder auch Auto.

Vermutlich wurde das Auto doch nicht entwickelt, weil den Leuten im Voraus nicht gefallen hat, dass man das Auto zum Aufladen umdrehen muss. Und natürlich dass Schlüssel und Motor separat verkauft werden sollte.
 
Lese ich richtig, dass einige hier denken Apple könnte über eine eigene Konsole nachdenken?
Es geht doch "nur" um den Spiele-Service selbst - das können die schön auf allen Devices anbieten - wozu eine "gesonderte" Hardware hinstellen (wo es sogar einen extrem leistungsstarken ATV4K gibt, der schon fast als Konsole missbraucht werden könnte...)
 
Balthasarbildet schrieb:
Da Apple über Mikrotransaktionen auch zusätzlich verdienen würde, ist so ein Verbot absolut unwahrscheinlich.

Das beißt sich aber mit dem Abo-Modell. Wenn ich erst ein Abo und dann noch Mikrotransaktionen, um Spaß zu haben, kaufen soll, dann kann man sich auch das Abo sparen. Da wäre ja so, als würde Netflix für das Staffelfinale noch zusätzlich Geld verlangen.
 
@MasterOfWar Andere Abodienste bei denen man Spiele "gratis" bekommt bieten doch auch In-App-Käufe.
Beispielsweise GamePass oder eben auch EA Access.
Da kann man zwar das "Grundspiel" FIFA xy spielen, wenn man ein Ultimate Team zusammenkaufen will kosten die "Lootboxen" aber trotzdem weiterhin einzeln Geld.
 
@iSight2TheBlind: Ich glaube @MasterOfWar bezog sich auf sowas wie es Blizzard bei WoW macht: monatliches Abo + optional zusätzliches Gold, Haustiere, Reittiere, ... für Echtgeld
 
@iSight2TheBlind @Dezor Ich meinte, dass die meisten mobile games sowieso free2play/ pay2win sind. Warum sollte man ein Abo für free2play-Spiele anbieten. Die EA Access Titel kosten ja immer noch Geld. Statt sie auf dem (virtuellen) Grabbeltisch zu verramschen versucht EA halt monatlich etwas Geld zu machen, aber wenn das sowieso f2p Titel wären wäre es sinnlos.
Ich kenn mich mit FIFA ich aus, aber gibt es bei EA Access nicht immer nur die alten Versionen? Wer gibt da denn noch Geld für Spieler aus, oder lassen die sich transferieren (als ob)?
 
Zurück
Oben