Netflix in 4K durch PC mit HDCP 1.4 nicht möglich? (UHD-Monitor nicht kaufen?)

covfefe

Cadet 4th Year
Hallo, ich überlege momentan mir einen UHD-Monitor zu kaufen, mein PC hat zwar Displayport 1.2 , unterstützt aber über HDMI und Displayport nur HDCP 1.4 .
Ist HDCP (2.2 für UHD) für die Serien und Filme von Amazon und Netflix wirklich notwendig?
Kann ich also trotz Displayport 1.2 , UHD-Monitor und den ganzen Bedingungen wie dem richtigen Abo und der Internetgeschwindigkeit Netflix eventuell nicht in UHD schauen???
Falls das wirklich nicht funktioniert, würden also an den UHD-Monitor nur Webseiten und Programme, aber keine Videos in UHD angezeigt werden?
Falls das so ist, würde ich mir vermutlich keinen UHD-Monitor kaufen.

PS: Hoffe, hier ist der richtige Bereich für diesen Beitrag, falls nicht, bitte verschieben.

LG Tony

Für Netflix brauchst Du HDCP 2.2, ja. Ohne dem, kein 4K. Aber sicher kannst Du andere Videos in 4K schauen. Überall da, wo kein DRM System auf HDCP Basis greift.

Korrekt, es muss die komplette Kette gegeben sein. Nach meinem aktuellen Stand musst du für UHD auch den MS Edge als Browser benutzen.

Steht aber auch alles hier:

https://help.netflix.com/de/node/13444

Die 4K Qualität ist so schlecht, es würde keinen Sinn machen dafür einen 4K Schirm zu kaufen.

Zurück
Oben