Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netflix Interner Speicherplatz stimmt mit Systemspeicher nicht überein?
J
joelhzz
Gast
Hm komisch hast du auch ein Samsing evt. liegt es an dem. Habe mich mal mit dem PlayStore in Verbindung gesetzt. Die sagten auch dass es wahrscheindlich an den fehlenden Rechten liegen würde.siggi%%44 schrieb:Bei mir ist Play Store = Netflix = Anzeige in Einstellungen > Speicher = Dateiexplorer
Überall steht dasselbe.
Wie gesagt bei meiner Schwester ihrem Handy sind diese Abweichungen auch
Ergänzung ()
Stimmt bei dir den auch der Speicher überein? Weil bei mir z.B sagt es bei Netflix es wären 26GB belegt obwohl es mehr sind (siehe Bild). Oder auch wenn ich bei Netflix alles zusammenzähle komme ich auf 56 anstelle von 64GB. Auch beim PöayStore macht das kein Sinn - etwa 50% sind 29GB - 2×29=58 aber keine 64GB.siggi%%44 schrieb:Bei mir ist Play Store = Netflix = Anzeige in Einstellungen > Speicher = Dateiexplorer
Überall steht dasselbe.
Denke, das hat wirklich was mit den fehlenden Rechten zutun, weil sonst die anderen Angaben stimmen sollten, und wie soll der freie Speicher richtig berechnet werden, wenn sie nicht einmal die gesammte Speichergrösse richtig wissen.
Lasse das ganze jetzt einfach in Ruhe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du das genau ausrechnen... Auf dem Screenshot steht:joelhzz schrieb:Auch beim PöayStore macht das kein Sinn - etwa 50% sind 29GB - 2×29=58 aber keine 64GB.
47% belegt - 29GB verfügbar
Also sind 29GB = 53% deines Speichers. Somit sind ca. 55GB = 100% des Speichers. Das deckt sich ja schon fast mit Netflix und ist nach Abzug der Systempartitionen auch vollkommen realistisch.
Ich habe ein Moto G6 Plus. Über die Befehlseingabe (mit root) bekomme ich genaue Zahlen vom System. Die decken sich exakt mit allen Angaben aus den jeweiligen Apps.
J
joelhzz
Gast
Habe das ganze ausgerechnet - Netflix und PlayStore haben insgesamt einen Speicher von 56.6GB die restlichen 7.4GB können sie warum auch immer nicht lesen. Denke deshalb kommen auch diese Abweichungen da die Apps zuwenig Rechte haben (was ja auch eure Vermutung war).siggi%%44 schrieb:Würdest du das genau ausrechnen... Auf dem Screenshot steht:
47% belegt - 29GB verfügbar
Also sind 29GB = 53% deines Speichers. Somit sind ca. 55GB = 100% des Speichers. Das deckt sich ja schon fast mit Netflix und ist nach Abzug der Systempartitionen auch vollkommen realistisch.
Ich habe ein Moto G6 Plus. Über die Befehlseingabe (mit root) bekomme ich genaue Zahlen vom System. Die decken sich exakt mit allen Angaben aus den jeweiligen Apps.
Soll icj das ganze jetzt einfach so lassen und nicht mehr nach einer Lösung suchen, die es evt. gar nicht gibt?!?
Lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst das falsch, was den Gesamtspeicher deines Handys angeht. Auch wenn du ein Handy mit 64GB gekauft hast, ist das nicht der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz, der jeder Darstellung zu.Grunde liegt.
Dein Gesamtspeicherplatz beträgt ca. 57GB und nicht 64GB.
Es ist auch keine Vermutung, dass die Apps die Systempartitionen z.T. nicht lesen können, das ist eine Tatsache. Selbst du kannst mir nicht sagen, welchen Inhalt die Partition /boot hat. Aber das ist ja auch nicht die Voraussetzung dafür, deinen Speicherplatz zu ermitteln.
Warum sollten Apps die Größe von ca. 40-50 Partitionen bestimmen, um daraus die Größe von einer einzigen abzuleiten? Sie können auch die einzige Partition mit Schreibrechten für sie auslesen und dadurch den.Speicher direkt ablesen.
Ich muss nur die Größe von /data kennen und den belegten Speicher abziehen.
Solange du keine Probleme mit deinem Speicher hast, würde ich mir um geringfügige Abweichungen in verschiedenen Apps keine Sorgen machen. Es gibt mehrere Wege den freien Speicherplatz zu ermitteln. Vielleicht liegt es auch an Samsung, die keine exakten Daten aus irgendwelchen Sicherheitsgründen an die Apps weiterleiten.
Jedenfalls ist alles im absolut grünen Bereich bei dir. Es gibt Nutzer, die haben ihre externe SD als internen Speicher eingebunden und dadurch einen negativen Wert für den freien Speicher angezeigt bekommen haben. 😂
Es ist auch keine Vermutung, dass die Apps die Systempartitionen z.T. nicht lesen können, das ist eine Tatsache. Selbst du kannst mir nicht sagen, welchen Inhalt die Partition /boot hat. Aber das ist ja auch nicht die Voraussetzung dafür, deinen Speicherplatz zu ermitteln.
Warum sollten Apps die Größe von ca. 40-50 Partitionen bestimmen, um daraus die Größe von einer einzigen abzuleiten? Sie können auch die einzige Partition mit Schreibrechten für sie auslesen und dadurch den.Speicher direkt ablesen.
Solange du keine Probleme mit deinem Speicher hast, würde ich mir um geringfügige Abweichungen in verschiedenen Apps keine Sorgen machen. Es gibt mehrere Wege den freien Speicherplatz zu ermitteln. Vielleicht liegt es auch an Samsung, die keine exakten Daten aus irgendwelchen Sicherheitsgründen an die Apps weiterleiten.
Jedenfalls ist alles im absolut grünen Bereich bei dir. Es gibt Nutzer, die haben ihre externe SD als internen Speicher eingebunden und dadurch einen negativen Wert für den freien Speicher angezeigt bekommen haben. 😂
J
joelhzz
Gast
Oke,vielen Danksiggi%%44 schrieb:Du verstehst das falsch, was den Gesamtspeicher deines Handys angeht. Auch wenn du ein Handy mit 64GB gekauft hast, ist das nicht der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz, der jeder Darstellung zu.Grunde liegt.
Dann beschäftige ich mich nicht mehr mit dem Thema (weil irgendwelche Einschränkungen habe ich dadurch ja wirklich nicht) und geniesse lieber das schöne Wetter.
Schönen Tag dir noch aus der Schweiz