Netgear Cabel/Router RP614 v3 Problem

vigobust

Newbie
Hallo Leute,

ich habe 2 PC, einen mit Windows XP Home und einen mit XP Prof., nutze Alice DSL 16000 und habe mir den o.g. Router gekauft um beide PC`s ins Netz zu kriegen.
Nachdem ich den Router mit einem PC und dem Modem verbunden habe und die Einrichtungsseite aufrufen will (http:www.routerlogin.net (oder 192.168.0.1) wird mir immer angezeigt "Seite kann nicht angezeigt werden.

Ohne Router, d.h. bei einem PC funktioniert die Internetverbindung hervorragend. Ich komme nur nicht an den Router ran. Die Software zeigt mir immer an: Es kann keine aktive Internetverbindung gefunden werden!"

Ist der Router defekt oder was kann ich machen um an die Einstellungsseite zu kommen.

Ich habe bereits die Windows Firewall deaktiviert, zusätzlich nutze ich noch SaferSurf (ebenfalls deaktiviert) und nun?

Wer kann mit helfen?

Gruß
vigobust

Hallo,

also, als erstes würde ich mal den Reset Knopf auf der Rückseite des Routers für mindesten 20 Sek. drücken. Damit setzt du alles auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn der Router neu gestartet ist, in der Adresszeile des Browsers 198.168.1.1 eingeben, nicht 192.168.0.1 . Die Angaben dazu im Handbuch sind falsch, war zumindest bei mir so. Ich hatte allerdings einen 614 v5.

Viel Erfolg,

Gruß Gunman

Gunman schrieb:
Hallo,

also, als erstes würde ich mal den Reset Knopf auf der Rückseite des Routers für mindesten 20 Sek. drücken. Damit setzt du alles auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn der Router neu gestartet ist, in der Adresszeile des Browsers 198.168.1.1 eingeben, nicht 192.168.0.1 . Die Angaben dazu im Handbuch sind falsch, war zumindest bei mir so. Ich hatte allerdings einen 614 v5.

Viel Erfolg,

Gruß Gunman

Hallo Gunman,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe alles entsprechend ausprobiert, doch ich komme nicht an den Router ran. Ohne diesen funktioniert die Einzelplatzlösung hervorragend. Der Router sollte eigentlich nur den 2. Rechner den Zugang ermöglichen. Frage: Kann ich vom Rechner aus den Router erreichen wenn ich die Verbindung zum Modem nicht anstecke?

Nach Beschreibung leuchten sämtliche Kontollen enwandfrei. Hast Du eventuell noch einige Ideen?
Sollte ich mich für einen neuen Router entscheiden, welchen Router (ohne intergr. Modem ) könntest Du empfehlen, den man ohne Probs nutzen kann (auch für 16000?

Gruß
vigobust

Zurück
Oben