Netgear Dg 834b Rouer Firmwareupdate

muhkuh12345

Cadet 3rd Year
Hi,

hab nen dg834b von Netgear, wollte da ne neue Firmware hochladen.Das problem dabei ist das nach dem hochladen anklicken nichts mehr passiert ausser ner Sanduhr die sich dreht. Hab das auch mal über ne Stunde stehn lassen...aber das kann ja nicht so lange dauern das Image ist ca 3 mb gross. Woran könnte das liegen? Kein Platz mehr aufm Router fuer die neue FW? oder gibts ne andere Möglichkeit das Ding zu updaten ausser über das Webinterface?

mfg

Hast du es mal mit einem Reset versucht? So wie auf der Seite beschrieben?
To Upgrade

1. To reach the Upgrade menu, click Maintenance > Router Upgrade.
2. Download and unzip to a convenient place such as your desktop.
3. Using a browser, login to the router as admin.
4. Under Maintenance, click Router Upgrade.
5. Click Browse and locate the upgrade file.
6. Click Upload.
7. Wait for the upgrade progress bar to complete and final prompt to appear.

For problems after upgrading, write down all the configuration that you have changed from the defaults. Clear the configuration by pressing the Factory Defaults pushbutton on the rear panel until the Test LED blinks (10 seconds). Then reenter your configuration information manually.
Ich hab genau den selben Router und arbeite noch mit der Version "V1.05.00" (die neuste ist "V2.10.22"). Meint ihr ich sollte ein Update machen, auch wenn ich eigentlich voll zufrieden bin?

//edit
Immerhin stehen unter "Modifications and Bug Fixes" so Sachen wie: Updated the ADSL driver to improve ADSL2+ support.
Aber ich hab ja nur DSL1000.

Quelle

KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich mach eigentlich grundsätzlich immer das neuste update drauf egal worum es geht. Bin damit bisher immer ganz gut zurecht gekommen. Reset wollt ich deshalb nicht da ich dann ja alles wieder neu einrichten muss :). Dachte vllt gibts da noch ne andere möglichkeit?

mfg

EDIT: So hab jetzt mal nen bischen rumprobiert und downgeraded und siehe da danach lis sich die aktuelleste Fw ohne murren flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Firmware Update jetzt auch mal gemacht. Ich muss sagen das Routermenü ist um einiges schneller als vorher.

KoЯn

Zurück
Oben