Netgear DG834: Kann nicht drauf zugreifen

Kaugummi-Zwerg

Cadet 3rd Year
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Okt. 2005
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Hallo Leute,

habe einen NG DG834 gekauft und will meinen alten Router gegen den genannten NG austauschen. Wenn ich grade den alten abstöpsel und den neuen drann geht nix. Ich kann auch nicht mit dem Browser auf den Router zugreifen.
Richtige IP habe ich (denke ich), aber es kommt "Connection time out".
Wenn ich den konfiguriere mit der CD dann geht das auch nicht. Die Internet LED leuctet nicht, aber das liegt daran, dass liegt aber eher an den Einstellungen oder?

Danke schonmal
 
Hallo und Guten Tag,
normalerweise ist die Grundeinstellung (IP) wie folgt: 192.168.0.1
Mit dem Browser sollte der Router, wenn richtig angeschlossen, erreichbar sein.
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, dem Router ein Reset zu gönnen.
Eine weitere Ursache können die Netzwerkeinstellungen von Windows dar stellen. Stelle alle Einstellungen auf automatisch beziehen. (IP) Ebenso den DCHP Server.
 
Ich habe den Netgear DG834B seit einem Jahr, IP ist klar 192.168.0.1.
Hatte dein vorheriger Router z.B. Telekom die IP 192.168.2.1?
Guck mal im Browser ob er sich die Verbindung automatisch sucht oder du
eine manuelle Konfiguration benutzt.
 
Danke schonmal für die fixen antworten.

Der vorrige Router war ein Draytek und konnte mit dem mit der IP http://192.168.1.1/ auf ihn zugreifen. Kann ich jetzt auch, bin mit dem wieder online, der NG ist abgestöpselt.
Mit dem Reset mach ich jetzt mal.
Über 192.168.0.1. (steht auch auf dem Aufkleber unten am Router) komme ich an den NG nicht ran. Das Netzwerkkabel ist das richtige (ist eben ja im Draytek) und die anderen LAN-Karten sind mal vorsichtshalber deaktiviert.
 
Merkwürdig, hast du schon versucht deinen PC direkt mit dem Netgear zu verbinden?
Wobei man meiner DG834B auch über einen hinterschaltbaren W-LAN AP konfigurieren könnte.
Die LED des jeweiligen LAN ports mit dem der Netgear verbunden ist sollte blinken.
Es kann sein das dein alter Router dir eine IP z.B. 192.168.1.2 gibt, und der Netgear nur auf 192.168.0.x antwortet.
 
Ach ja, mein PC (Desktop) ist per LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen. Bei dem NG und dem DT.
 
Trenne die verbindung zum alten router und guck ob deine netzwerkkarte eine ip vom netgear bekommt.(evtl. ipconfig -release dann ipconfig -renew)
Der DG834B sollte der Netzwerkkarte z.B eine IP-Adresse in Form von 192.168.0.x geben.
Du kannst auch noch versuchen nur den Netgear zu verbinden und dann neuzustarten, es könnte auch am Browser liegen, das er nicht mit 2 Netzwerkverbindung klar kommt.
 
AW:edit: Netgear DG834: Keine Internetverbindung

Nach dem Reset ging es. Danke schön.

Jetzt habe ich aber ein zweites Prob:
Ich komme drauf und kann alles einstellen. Komischerweise findet der Router keine Verbindung zum Internet. Wenn ich einfach nur den Router austausche gegen den alten, dann läuft alles normal. Bei dem Netgear leider nicht.
Mein ISP ist AOL. Nehme den selben Namen und PW und Einstellungen wie bei dem Dreytek Vigor 2500WE.
DHCP ist an, MTU auf 1400... Alles wie bei dem Dreytek. Beim Testen, aber findet der keine Verbindung. "Keine Verbindung gefunden" als Meldung oder so.
Was mir aufgefallen ist. Ich habe DSL 2000 und das Gerät ist ein ADSL2+ Modem. Ich nehme mal an, dass der abwärtskompatibel ist oder?
Und: Der Anschluss an das ADSL am Netgearrouter ist "etwas anderst" als der Dreytek. Er ist etwas schmäler und hat oben und unten eine Einkerbung. Klingt vllt bekloppt und ist überflüssig, aber wollte es nochmal sagen.
Danke für eure Hilfe.

edit: Ich habe die SuFu gequält und viel gefunden. Zuuu viel. Ich blick da nicht mehr durch
btw: Kann das was mit Annex A und B zu tun haben? Ich habe mein DSL vor dem 1.1.2002 bekommen (Leitung ist älter als das). Kann es sein, dass ich noch A habe und B brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netgear sollte ein Annex B Router sein, ist meiner auch.
Ja er ist kompatibel zu ADSL2+ und ADSL.
(Grundeinstellungen)
Gib im Feld Anmeldung deine Anschlußkennung ein (mit anfänlichen Nullen),
und direkt dahinter deine zugehörige Mitgliedsnummer des ISP's und die Benutzer Nummer
z.B. 0001
In das Feld Kennwort dann das Kennwort ;)
Bei dem Netgear bekommst du das Kabel für ADSL mitgeliefert, schmale Seite in den Router breite in den Splitter.
 
Hi, habe im Moment das gleiche Problem dass der Netgear meine DSL-Leitung nicht erkennt. Auf den Router zugreifen kann ich vom PC aus und wenn ich mein altes Modem verwende klappt auch alles. Kennt jemand die Ursache ?
Hab den "Fehler" gefunden. Lag an der Telekom, mein Port war nicht auf U-R2 umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte bei Deinem Router welche Hardware Version Du hast.
Die Version v1 (Ohne Angabe) sowie v2 können entweder ADSL oder ADSL2+ aber nicht beides. Es gibt also zwei verschiedene Firmwareversionen. Erst die v3 kann mit einer FW beides.
 
also du bist t-online ISP
welchen modem hast du?
wichtig ist hat dein modem eine eigene IP nummer und ein DHCP server.
ist das modem mit einer software verbunden wenn ja
software löschen und deine DFÜ auch. DFÜ kannst du unter extras internetoption unter verbindung löschen,und popup blocker muss de hacken raus
zur erst kommt die anschlusskennung+t-online+mitbenutzer+@t-online.de
und dein persönliches password vonIPS
firmware DG834Bv1 und 2 Firmware Version 3.01.25 nutze diesen link ist dein dg834bv2 oder v3
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834B/DG834Bv2&category=1
 
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