Netgear DG834B - Wie Anschließen?

::1

Banned
Hallo,

mein DSL-Modem hat den Geist aufgegeben. Nach ein bisschen Suchen im Internet bin ich auf den Netgear DG834B Router gestoßen. Der sollte dann mein altes, defektes Modem und meinen alten Netgear RP614v1 ersetzen.

Nun gut, hab das Teil gekauft und musste mit bedauern feststellen, das sich die Anschlüsse geändert haben. Ich hab das komplette Haus selbst verkabelt (Crimpzange etc) und hab überall 8-adrige Westernanschlüsse gelegt. Der neue Router will aber einen 4-adrigen Anschluss haben, außerdem ist die Buchse verkleinert, sodass auch wirklich nur ein 4-adriger reinpasst. Ich hab natürlich wenig Lust die Verkabelung wieder neu zu machen. Gibt es einen Trick (oder Adapter), damit ich den 8-adrigen Anschluss in die 4-adrige Buchse kriege?

Ahja, beim Router lag ein Kabel bei, von 8-adrig auf 4-adrig! Leider ist das nur knapp 1m lang und somit zu kurz. :(

Hallo,

danke für die Hilfe. Hab mir jetzt beim Computerladen einen solchen Adapter gekauft. Leider hat es nicht viel gebracht, ich kann mich nicht einwählen. :(

Der Status zeigt an, dass das Modem richtig initialisiert wurde, wenn ich allerdings auf CONNECT drücke passiert nichts. Es scheint als ob die Einwahl nicht funktionieren würde, warum auch immer. :o

Name und Passwort hab ich mehrmals überprüft. Scheint wohl an diesem $§!&% Kabel zu liegen. :(

Zurück
Oben