• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netgear DGND3300-100PES kein DSL Signal zum Router

T555

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir bei einen Ebay Händler, der gebrauchte Router im Top Zustand verkauft einen Netgear DGND3300-100PES.

Ich habe vorher extra angefragt ob dieser als Telekom Nutzer funktioniert. Daraufhin hat man mir gesagt das es ohne Probleme geht.

Nun ist er angekommen und erstmal fällt mir auf, das es wohl ein europäisches Modell ist aber das heißt ja nichts.

Also hab ich den Router angeschlossen R11 Anschluss natürlich am Netgear, da diese keine R45er haben und die andere Seite R45 in meinem Splitter.

Jedoch bekommt der Router kein DSL Signal rein.

Mein aktueller DSL Vertrag ist folgender:
Telekom Home Entertainment 16+ (Analog DSL)

Ein reset habe ich auch schon gemacht und die aktuelle Firmware ist bereits vorhanden.

Also aus meiner Sicht sieht es aus, dass das integrierte DSL Modem defekt ist.

Ich würde mich über ein paar Tipps bzw. Antworten sehr freuen.

Also wenn das der gleiche ist wie mein Vorposter geschrieben hat, dann läuft der bei uns wirklich nicht ;)

Hast du den im Ebay-Ausland gekauft?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Info.

Leider stand beim Router auch nicht viel bei.
Habe es beim deutschen Händler gekauft.

Hier die Auktion : Ebay

Laut der Seite hast du ja ein 1-monatiges Rückgaberecht. Den Großteil deines Geldes wirst du also zurückbekommen, nur der Versand kostet dich bei Artikeln unter 40 Euro meist selbst was.

Im Grunde halt ich deine Wahl für ein Gerät von Netgear jedoch für gut. Viele Geräte anderer Hersteller haben bei meiner schlechten Leitung schon versagt, nur die Router von Netgear laufen zuverlässig.

Du könntest natürlich bei deiner anstehenden Neuanschaffung auch darüber nachdenken, einen Router ohne Modem zu kaufen und dir das dann separat zu holen. Dann hast du imho 'ne größere Auswahl an Routern zur Verfügung und wenn ein Teil davon den Geist aufgibt, musst du nicht das andere auch mitwegschmeißen.

@karl0190 das mit der seperaten Anschaffung habe ich schonmal überlegt, jedoch laufen dann 2 Geräte 24/7 und es sind daher zusätzliche Stromkosten die nicht sein müssen. ;)

Daher bleibe ich doch lieber bei ein Router mit DSL Modem.

Naja werde ich das Teil mal zurücksenden.

Vielen Dank nochmal an alle.

Zurück
Oben