Netgear FSV318 - login Daten vergessen

tillytwister69

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Wie der Titel es schon sagt, ich hab cleverer Weise mein Passwort vom Router vergessen und kann somit keine Einstellungen mehr vornehmen! Also kurz und bündig:

Komme ich irgendwie an das Passwort dran? Oder MUSS ich den auf jeden Fall reseten?!

Ganz soooo tragisch wäre es nicht weil ich noch eine alte backup Datei habe (*.cfg), jedoch ist die schon über 3 Jahre alt und mir würden dann alle Daten bzgl VPN, DynDNS etc fehlen, die ich letztes Jahr eingetragen hab! Falls ihr ne Sinnige Lösung kennt, lasst es mich wissen!

MfG aus Paderborn ;)

schau mal ob du die backupdatei mit einem texteditor öffnen kannst. zb notepad++ oder wordpad
bei einigen routern stehen dort im klartext die einstellungen, mitunter auch diverse passwörter

So, das war kein Tor! Ich hab grade den Resetknopf gedrückt! Backup datei eingelesen und musste feststellen dass das Passwort mit im backup gespeichert war-sprich, ich steh da genauso blöde wie vorher! Son scheiss wieder......öffnen kann man die *.cfg datei nicht, bzw wenn ich die als *.txt umwandel kann man nicht viel erkennen.