Netgear Netzwerkkarte wn311b Verbindungsproblem

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich habe mein Netzwerk daheim umgebaut.

Habe nun ein Speedport als Router. Im 1. OG steht per Lan Verbunden mein Netgear Router, welcher als Access Point dient! (WNR834B - Rangemax).

Im Router ist DHCP ausgeschaltet. Daten im Lan IP Setup vom Speedport stehen drine.
Wenn ich per LAN an den Netgear-Router gehe, ist alles i.O. mit der Verbindung.

Nun zu meinem Problem mit dem WLan.

Im PC steckt eine wn311b Netzwerkarte (auch Rangemax). Diese findet nur 169 IP´s.

Ab und an verbindet er sicch zum Netgear Router.

Ich muss auch immer am PC das Heimnetzwerk auf Privat stellen. Er verliert nach jedem neustart die Einstellungen. Alles ist als "öffentlich" eingestellt.

Muss ich nun in der Netzwerkeinstellung am PC suchen, oder am Router (Netgear) oder wo??!

Langsam geht mir alles aus. Habe dem PC schon Feste IPs zugeteilt. Aber nichts geht. Immer nur eingeschränkte Verbindung etc...

Langsam bin ich Ratlos wo ich suchen soll nach dem Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Treiberproblem mit deiner WN311B, ich vermute mal mit anderen PCs/Notebooks funktioniert deine Router/ AP Kombination.
Ergänzung ()

hier der Treiber

WN311B Software Version 7.1

Diesen runterladen und das Setup durchlaufen. Dann suchst du dir unter Programme den Netgear Ordner, dort findest du die Treiber in einem Ordner. Diesen Ordner kopierst du dir auf die Platte (oder sonst wo hin).

Dann deinstallierst du über die Systemsteuerung die Netgear Software, startest den PC neu und er wird nach einem Treiber verlangen. Das klickst du weg.

Dann öffnest du den Gerätemanager, Doppelklick auf das "nicht installierte Gerät", Treiber aktualisieren, dann führst du den Assistent zum Ordner mit den Treibern, die du vor der Deinstallation kopiert hst.

Danach handelt Win7 die Wlan Verbindung aus.

Also mit einem anderen Lapi hat es funktioniert...

Nur die Wlan Karte im PC ging ja vorher 1a mit nem 54Mbit Accesspoint.
Evtl. durch das RangeMax dann...

Ich werd dies mal nach nem Neustart probieren. Ob die Verbindung gleich kommt oder nicht.. :-9

Danke erst ma

Also nur die 6.0 Treiber gehen!

6.1 und 7.1 gehen nicht!!!

Habe nun mal mit dem Laptop nebenbei immer des Setup des Routers geändert.
54Mbit, 130Mbit und 270Mbit.

Also bei 130Mbit sieht der PC das Netzwerk. Bei 270Mbit nicht mehr. Erst nach dem der Router Aus/An geschaltete wurde....

Evtl. der Router ein Knacks weg?!?
Ergänzung ()

Hat jemand schon mit

http://www.dd-wrt.de/

Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben