Internet Verbindungsproblem

FelixBu

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich hab mich auch schon bisschen umgesehen zu dem Problem aber habe mein Problem noch nicht lösen können.

Von Anfang an also vor ca einem Halben Jahr Schalte ich meinen Desktop an und Mein Lan Netzwerkadapter war nicht mehr da(der Software nach zumindest(Windows Gerätemanager))!
Habe da ein bisschen versucht hab dann aber aufgegeben und mir einen W-Lan Stick gekauft. Der Lief auch bis Gestern Mittag.

Unser Heimnetzwerk scheint abgestürzt gewesen zu sein:ich kam mit keinem meiner Geräte mehr ins Internet und mein D-Lan Adapter verlor dauernd die Verbindung. Also hab ich den Router zurückgesetzt. Nun kam ich mit Handy wieder ins Internet und mein Notebook konnte immerhin wieder eine Verbindung zum Router herstellen sodass ich dass Netwerk dann neu Konfigurieren konnte. Alles Funktioniert super nur mein Desktop bekommt keine Internetverbindung Mehr. Habe den auch gerade mal neu Aufgesetzt in der Hoffnung das Problem würde sich selber beseitigen und da der PC sowieso ziehmlich vollgemüllt ist aber weder der Adapter ist wieder da noch komm ich wieder ins internet.

Ich kann mich mit dem Router verbinden, jedoch braucht er zuerst eine Ewigkeit bei der Netzwerkidentifizierung, welche dann fehlschlägt. Infolge dessen zeigt er mir ein Nicht identifiziertes Netzwerk ohne Internetzugriff an.
WindowsProblembehebung hat keine Ergebnisse ergeben und ich komme allein nicht weiter.

Würd mich sehr Freuen wenn mir jemand helfen könnt Schreibt einfach welche Daten ihr von meinem Computer braucht.
Villeicht kann sogar jemand sagne wie ich den Lan Adapter wieder zum Laufen bekomme.

Soweit kann ich sagen:
Win7 HP 64bit
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Router : Speedport W724W
W-Lan Stick: TPLInk 300Mbps Wireless USB Adapter (TL-WN823N)

:(
Ergänzung ()

whew das mit dem W-Lan hat sich geklärt ich weis zwar nich wie aber es geht wieder
trotzdem kann mir villeicht noch jemand sagen wie ich das lan wieder zum laufen bekomme?!
 
Ist das eine Lan Karte auf dem Bord oder eine Zusatzkarte? Falls eine Integrierte, könnte es sein, dass die im Bios nicht aktiviert ist?
 
Also es ist eine Integrierte sie ist im Bios aktiviert ChipTreiber sind drauf und Lan Treiber sagt etwas von "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable. und inzwischen geht das W-Lan wieder nich...
Ergänzung ()

Für die die es interessiert das W-Lan Problem lag daran dass der Router keine Korrekte IPv4 Adresse an meinen PC gesendet hat fix manuell die richtige eingegeben und es klappt.

mit dem Lan Adapter bin ich jedoch immernoch nicht weiter

:D
 
Zurück
Oben