NETGEAR Powerline AV 200 Wireless-N Probleme

Ralle1987

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo

ich habe ein Netzwerk mit einer Fritzbox 3370. Doch ich selber komme nicht in die WLan Reichweite, deshalb hab ich mir das oben genannte Produkt gekauft.
Funktioniert auch sehr gut, überraschend wie hoch doch die Geschwindigkeit ist.

Doch nun zu meinem Problem. Zwischen 19-20 Uhr verliere ich den Internetzugang.
(Eingeschränkte Konektivität, Lokal). Bis 24Uhr bekomme ich kein Signal wieder. Nachts irgendwann kehrt das Signal wieder zurück für den restlichen Tag. Nur Abends wenn man das Internet wirklich braucht, ist es weg. :-(

Habt ihr eine Idee??? Ausgezogen usw. hab ich schon alles und in verschiedenen Reihenfolgen wieder eingesteckt.

Vielen Dank
 
glaube nicht das es an den Netgear Teilen liegt, hört sich für mich eher nach der Fritzbox als Übeltäter an ... mein erster Gedanke war Kindersicherung :)
Eingeschränkte Konektivität bedeutet nur das der PC Lan Adapter keine IP zugeteilt bekommt was er aber in einer DHCP Umgebung erwartet ... irgendwann wird er sich eine APIPA geben was man an der 169.xxx erkennt, diese IP ist allerdings nicht routingfähig und dient nur der internen Kommunikation mit anderen APIPA Rechnern

sobald das wieder auftritt zur Fritzbox laufen und den Status der Lämpchen checken ... sofern möglich über den Browser mit "fritz.box" im Log schauen was da eigentlich gerade passiert ... avm neigt leider dazu auch unangekündigt Firmware Updates auf Ihre Geräte aufzuspielen was im ungünstigen Fall zu solchen Ausfällen führen kann
 
ähm powerline.... also über das stromnetz...
startet zwischen 19-20 uhr in deinem haushalt zum beispiel der herd, boiler, lampe, heizung, kühlschrank, fernseher, radio, pc, monitor usw...? irgendwas, an diesem stromkreis, der nach 24uhr wieder abgestellt wird? powerline ist zwar eine gute lösung, leider aber auch sehr störanfällig, wenn ein gerät aus dieser leitung strom zieht.
oder wohnst du in einem mehrfamilienhaus und du hast seit monat xx eine ungewöhnlich hohe stromrechnung? dann könnte jemand deinen strom anzapfen. oder hast du einen keller mit altem tiefkühler am gleichen stromnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
also...habe das mal beobachtet. Gestern 19.30 mitmal INternet weg, wie gewohnt. Auf der Anzeige vom Netgear Empfänger ist der Stromkreis unterbrochen. Also vielleicht ein anderes Gerät, was den Stromfluss stört und deswegen das Internetsignal nicht durch kommt.

Ich wohne auf einem Obstbaubetrieb, dort sind viele Stromabnehmer. Ich wohne in einem Haus eine Straße weiter habe mir ein 50m 2,5" Kabel verlegt und habe so Internet for Free so zu sagen. Das läuft alles über das Modem von meinen Eltern. Geht sehr gut, wenn da nicht die Unterbrechungen wären.
Somit kann ich ca. 300m Entfernung überbrücken, ohne das ich monatliche Kosten habe. Heute am Freitag habe ich zur Zeit flüssiges Internet z.Z. bis 20.30. Mal sehen bis wann ich online bleibe.
 
50m 2,5" Kabel verlegt und dort sind viele Stromabnehmer und Somit kann ich ca. 300m Entfernung überbrücken
Die meistens abends eingeschaltet werden und den Stromkreis stark beanspruchen und das bei 300 Metern. Das Problem hatte ich schon im Haus wenn alle Kinder zuhause waren und alle Fernseher/Stereoanlagen usw.. im Betrieb waren, das war über 2 Etagen >> Unterschied ca. 10 Meter.
 
Zurück
Oben