Netgear R6300v2: Logo-LED deaktivieren/ausbauen?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi!

Mein R6300v2 Router hat eine ziemlich helle LED, die das Netgear Logo hinterleuchtet. Das geht mir total auf die Berven, was denkt sich ein Hersteller bei so was?

Zur Zeit habe ich das überklebt, sieht aber ziemlich blöd aus. Was tun also? Angeblich kann man die LED mit einer alternativen Firmware deaktivieren, nur bin ich halt mit der aktuellen Firmware zufrieden, das wäre dann schon riskant denke ich.

Kann ich die LED vielleicht ausbauen oder einen Kontakt abziehen?

Gruß

haeuslebauer schrieb:
Kann ich die LED vielleicht ausbauen oder einen Kontakt abziehen?

Wieso nicht...
Deb Schriftzug von innen zukleben, oder eine Folie zu nutzen um es zu dimmen wäre eleganter.

Zuletzt bearbeitet:
Der R6300v2 steht auf der Liste der von DD-WRT unterstützten Geräte. Einzig für das Deaktivieren die alternative Firmware einzuspielen, halte ich aber für die Definition von Overkill. Es ist möglich, die verbauten LED(s) gegen solche mit niedrigerer Leuchtkraft auszutauschen, dafür muß aber gelötet werden und die neuen sollten außer der Leuchtkraft die gleichen elektrischen Spezifikationen besitzen wie die alten.

€dit: Gehäuse aufschrauben und von innen abkleben ist die günstigere, ungefährlichere und insgesamt bessere Lösung.

Danke, von innen verkleben ist vielleicht keine schlechte Idee. Wobei ich sagen muss dass es bereits jetzt kräftig zu den Seiten rausleuchtet, ist nämlich nicht nur überdimensioniert, sondern auch miserable konstruiert die Hinterleuchtung.

@Monk :D, jetz mal im Ernst, das Ding leuchtet so hell, das leuchtet Nachts echt den ganzen Flur aus.
Ich hab sogar eine Theorie dass das Teil die Mücken anzieht im Sommer :D

Zurück
Oben