Netgear Ready NAS Duo Problem

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich habe heute ein Negear Duo Nas bekommen und es mit einer 400GB (Samsung HD401LJ) Festplatte bestückt.Nach dem fertigen formatieren konnte ich sie zwar konfigurieren aber zugreifen konnte ich nicht weil anscheinend kein Dateisystem da ist. Auch bei Raidar ist bei der Volume C ein rotes Lämpchen. Wenn ich versuche einen neuen Share aufzumachen dann steht auch wieder das es kein Dateisystem gibt.(Resetted hab ich schon, das ändert aber nichts)

Muss ich die Festplatte etwa slaven?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ziemlich verzweifelt

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu im Forum

Habe ein ähnliches Problem. Habe den ReadyNAS Duo (ohne Festplatten) und habe zwei Western Digital WD5000AACS WP Caviar GP - mit je 500 GB. Laut Compatibilitäts-Liste arbeiten diese FP nicht mit dem NAS. Habe auch Probleme damit.
Kann mir jemand helfen??

Kann man da trotzdem was machen???

Wäre sehr nett.

Gibt es hier schon was neues? Ein Slave Modus gibt es bei SATA ja gar nicht. Kannst Du auf die Admin-Seite zugreifen im NAS und eine Resynchronisierung starten oder kommst Du bisher nur zum RAIDar und kannst den Status beobachten?

... Achso, ich sehe gerade, dass Du konfigurieren kannst.

Welche Firmware ist installiert? Probier mal die neue 4.1.5.

@Tigerle63: Nunja, wenn die Platten offiziell nicht supported werden ist das natürlich noch schlimmer.

Ich würde euch beiden raten die Platte nochmal auszubauen und im PC zu Formatieren, einfach nur damit sie plattgemacht ist. Wenn Sie sich im NAS nicht formatieren lassen sehe ich grad keinen anderen weg.
Dann anschließend wieder im NAS die Platten initialisieren und vorher einen Reset zu machen. Also das System im NAS neu aufzusetzen.

Ich verfolge diesen Thread nebenbei.

Sofern sich hier doch schon eine Lösung bei euch beiden ergeben hat, könnt Ihr was zu Übertragungsraten/Schreib-/Leseraten sagen? Ich habe dazu nämlich gerade ein Problem mit meinem ReadyNas Duo. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/niedrige-schreib-leserate-bei-readynas-duo.597270/

Zurück
Oben