Netgear Readyshare zeigt nicht alle Datein an

Dextra91

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe mir am Samstag den Netgear WNDR3700v3 zugelegt.
Die Installation des Routers stellte kein Problem dar. Es lief bis jetzt über das Wochenende auch alles vollkommen stabil so das ich soweit nix zu beanstanden habe.

Nun möchte ich aber doch gerne die ReadyShare funktion nutzen was soviel heißt wie:

Externe Festplatte an den Router stecken und schon ist diese Festplatte im ganzen Netzwek verfügbar und nutzbar.

Nun habe ich jedoch ein kleines Problem mit der ReadyShare Funktion und zwar:

Ich schließe die Festplatte (Western Digital My Book Essential 3TB) am Router an und er erkennt aber nur ganz wenige Datein. Die Sicherheitskopien der Spiele auf der Festplatte (Iso's) erkennt er alle wunderbar (auch größere 9-12GB), einige wenige Serien (einzelne Folgen) sind auch zu finden aber andere Dinge sind nicht sichtbar.

Wenn ich die Festplatte an meinen Rechner anschließe kann ich auf alles wunderbar drauf zu greifen und habe damit keine Probleme nur der Router macht anscheinend die Probleme.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Ist die aktuelle Firmware installiert? Funktionieren nur bestimmte Dateitypen nicht oder gar keine? Wie graufst du auf die Festplatte zu? (FTP/HTTP/Netzlaufwerk)? Hast du mal einen USB Stick/eine andere Externe ausprobiert? Unterschiedliche Dateisysteme?

jimknils schrieb:
Ist die aktuelle Firmware installiert? Funktionieren nur bestimmte Dateitypen nicht oder gar keine? Wie graufst du auf die Festplatte zu? (FTP/HTTP/Netzlaufwerk)? Hast du mal einen USB Stick/eine andere Externe ausprobiert? Unterschiedliche Dateisysteme?

Die aktuellste Firmware ist drauf, bestimmte Dateitypen kann ich mir nicht vorstellen weil bei der Serie Breaking Bad sind sie als AVI gespeichert, bei Scrubs sind sie ebenfalls als AVI gespeichert doch die werden nicht erkannt bzw werden nicht sichtbar.

Desweiteren kann ich die Breaking Bad Ordner auch alle sehen wohingegen die Scrubs Ordner nichtmal sichtbar sind.

Drauf zugreifen tu ich über das Netzwerk, aber auch wenn ich über FTP/HTTP drauf zugreife besteht das Problem weiterhin. Mehrere Festplatten stehen mir leider nicht zur verfügung.

Was meinst du mit unterschiedliche Dateisysteme?

jimknils schrieb:
Nichtmal ein USB Stick?

Doch, damit könnte ich es testen.

Bspw. NTFS oder FAT.

Die Festplatte wurde anfangs mit NTFS formatiert.

Ich editiere den Beitrag gleich (10-15min.) wenn ich das mit dem USB Stick probiert habe.

Edit:

So habe mal 2 Folgen (mkv. und avi.) aufn USB stick gezogen und es ausprobiert.
Sind ohne zu Mucken und zu Zucken lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
also liegt es eher an irgendeiner einstellung der festplatte. ist ein medienserver installiert der nur bestimmte dateien abspielen will (mp3, mpeg2)? oder ist bei der freigabe eine beschränkung der dateiendungen drin? auch schon mal für die festplatte nach firmware geschaut?

Wie ist denn der USB Stick formatiert?

Schalte mal im Router Freigabe über FTP und HTTP ein (aber nicht über Internet) und versuche mal so zuzugreifen. Es ist zwar unkomfortabel, aber vielleicht tut sich da was.

Schalte mal testweise deine Firewall aus.

Edit: Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/12091

Schau dir auch nochmals alle deine relevanten Routereinstellungen an; ich habe den WNR3500L, der ähnlich, aber nicht gleich ist...

Edit2:

Ich zitiere das mal hier (Diskussionen gehören für alle ersichtlich ins Forum, sonst hat ein Forum keinen Sinn):

Dextra91 schrieb:
Ich habe mal einen Film in das Hauptverzeichnis gepackt, da erkennt die Festplatte den Film ohne Probleme.

Nur in den Unterordnern halt nicht die wie Folgt aufgebaut sind:

G:\Filme\Filmname\Fillm.avi oder .mkv oder so

Funktioniert es noch mit G:\Filme\Film.avi ? Oder muss es im Hauptverzeichnis stehen? Hast du mal den NEtgear Support angeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
also liegt es eher an irgendeiner einstellung der festplatte. ist ein medienserver installiert der nur bestimmte dateien abspielen will (mp3, mpeg2)? oder ist bei der freigabe eine beschränkung der dateiendungen drin? auch schon mal für die festplatte nach firmware geschaut?

Wie meinst du das mit "Ein Medienserver installiert der nur bestimmte datein abspielt"?
Ich kann im Router den Medienserver aktivieren, dann kann ich in Windows den Medienserver Starten der aber nur den Windows Media Player Nutzt und damit nix klappt.

Eine beschränkung der Freigabe oder Dateiendungen?

Die Firmware der Festplatte ist aktuell.

jimknils schrieb:
Wie ist denn der USB Stick formatiert?

Schalte mal im Router Freigabe über FTP und HTTP ein (aber nicht über Internet) und versuche mal so zuzugreifen. Es ist zwar unkomfortabel, aber vielleicht tut sich da was.

Schalte mal testweise deine Firewall aus.

Edit: Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/12091

Schau dir auch nochmals alle deine relevanten Routereinstellungen an; ich habe den WNR3500L, der ähnlich, aber nicht gleich ist...

Der USB Stick ist auch als NTFS Formatiert.

Wenn ich über FTP/HTTP reingehe besteht das Problem immer noch.
Firewall ist auch aus.
Der Link hat auch nicht wirklich geholfen.
Die Routereinstellungen sind soweit auch alle ok.

Edit:

jimknils schrieb:
Funktioniert es noch mit G:\Filme\Film.avi ? Oder muss es im Hauptverzeichnis stehen? Hast du mal den NEtgear Support angeschrieben?

Nein, wenn das ganze so aufgebaut ist erkennt der Router die Festplatte gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
jimknils schrieb:
Also funktioniert es nur mit G:\Film.avi ?

Ja funktionieren im Prinzip ja, aber sobald da alle Filme drin sind erkennt der Router die Festplatte gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nochmals empfehlen, den Netgear Support anzuschreiben, vielleicht fällt denen noch etwas ein.

Für mich hört sich das mittlerweile so an, als ob der Router ein Problem mit der Größe der Festplatte hat...

jimknils schrieb:
Ich würde dir nochmals empfehlen, den Netgear Support anzuschreiben, vielleicht fällt denen noch etwas ein.

Für mich hört sich das mittlerweile so an, als ob der Router ein Problem mit der Größe der Festplatte hat...

So denk ich auch drüber.

Wie schreibt man dem Netgear support den am besten? Ruft man da evtl. an oder nutzt man das internationale Forum von denen?

Zurück
Oben