Netgear Router+T-Online Internet probleme

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich hab folgende hardware und problem :)

Router/Modem:
http://geizhals.at/deutschland/a476255.html

Zwischen Telefonbuchse und Router hängt eine kleine Box cvon der Telekom fürs Telefon.
(name vergessen)

Das problem sit folgendes:

Ich schaff es nicht, das der Router eine verbindung aufbaut.
DAs "Heimnetz" ist ok aber ins Inet komm ich nicht.

Ich habe den Router bei einem Bekannten angeschlossen und ausprobiert (Er hat einen Arcor /vodafone anschluss.
Da lief es mit den SELBEN Einstellungen super. Nur dort habe ich die Zugangsdaten fürs Internet geändert.

Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden das man bei T-Online anschlüssen mit "fremden" Routern/modems diese konsterlation verwenden muss.
Anschlusserkennung + T-Online Nummer + "#" + Mitbenutzernummer +"@t-online.de"
(alles ohne die "")
Beispiel:
001772453749|465478732623#0001@t-online.de
(Länge ist identisch mit meinen Daten. Das | trennt Anschlusskennung von T-Online Nummer. habs natürlich nicht im Router eingegeben.)

Was mache ich falsch?
Rateschläge u. Hilfe wären supi.

Hat denn der Router synchronisiert?
Hast du evtl das Kennwort geändert?

Hat denn der Router synchronisiert?
meinst du ob der die einstellungen übernommen hat? wenn , dann ja :D
Hast du evtl das Kennwort geändert?
Das Routerkennwort hab ich geändert aber sonst nichts.
W-Lan ist hier unwichtig, da ich es über LAN versuche ins netz zu gehen.

@Robo32
moment^^
EDIT:
kann leider gerade kein Bild machen.
Das ist eine kleine quadratische Box mit einem ISDN Telefonanschluss und einem kabel welches zur Buchse führt und ein anderer anschluss der zum DSL Router/modem führt.
Suche gerad im netz nach einem Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowas meinst:

splitter_bbae.jpg

dann ist es ein Splitter

gehe mal in das Router Menü und schau mal nach was du ein gestellt hat "Modem" oder "Router" hatte auch mal ein Netgear!!

leider hab ich diese einstellung nicht gefunden.
wo soll diese denn sein?

Nur wenn es weniger wie 12 stellen sind. gg

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + die Mitbenutzernummer 0001. Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

werde es dann mal morgen versuchen. gehe jetzt schlafen. awr ein langer tag.
Danke euch allen

so habs mal getestet.
es funktioniert nicht.
ich hab die Anschlusserkennung+T-Onlinenummer+0001@t-online.de eingegeben
(meine T-Onlinenuimmer sit 12stellig daher eig. keine Raute, habs aber auch mit probiert, kein Erfolg.)

ich weiß irgendwie nicht weiter.
Als ich zur Telekom ging, sagte der T-Online Mensch meinte zu mir, ich solle nach
"T-Online zugansdaten wie eingeben" googlen.
Google sagt mir auch nur das ich die anschlusskennung+t-onlinenummer+0001@t-online.de eingeben muss.

hab ich irgendwas falsch gemacht?

LG

PS:
Wie schauts mit dem Kennwort aus? soll ich das einfach so wie´s draufsteht eingeben oder muss ich da was beachten?

Kann man denn im Netgear irgendwo schauen, ob die DSL-Verbindung überhaupt steht? Denn wenn du keine DSL-Verbindung hast, dann kommst du auch nicht ins Internet.

hmmm.
das ist eine gute Idee :|
ich hab gar nicht auf die Verbindung selbst geachtet, weil ich davon ausgeganen bin das es funzt.
aber die selben LED´s waren auch beim Bekannten an, als ich den Router gestestet hatte. und bie ihm gabs ja Internet

Zurück
Oben