T-Online Internetproblem

fishhunter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe nun seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich zwischenzeitlich kein internet zur verfügung habe.
Nun kommt das merkwürdige... Mein Router zeigt mir an, dass ich eine Internetverbindung habe, sowie Windows. Aber der Browser kann keine Internetverbindung herstellen. Mein IM-Programm ( Trillian ) geht auch nicht, und mein Handy auch nicht. Ich habe noch 2 weitere PC's ( einen Vista-Laptop, einen Win7-Laptop und einen XP-Desktop) die alle mit WLan ins Internet gehen.
Mein Router ist der Speedport W700V.
Ab und zu hab ich dann mal wieder Internet aber diese Abbrüche passieren mittlerweile täglich 2-3 mal.
Der T-Online Support bringt mich auch nicht weiter. Die schicken mich immer wieder in eine andere Abteilung und keiner kann mir weiterhelfen.

Also nochmal:
PC zeigt mir Internetverbindung an sowie der Router.
Mit der Eingabeaufforderung hab ich auch schon einen Ping test gemacht, wie der eine Kundenberater mir gesagt hatte. Ich sollte www.ard.de anpingen und es kamen 4 pakete an und habe auch 4 pakte empfangen.
Aber wenn ich eine andere seite wie z.b. computerbase.de anpinge gibt es eine Zeitüberschreitung.

Ich hänge, während ich das hier schreibe schon 30 min in der T-Com Leitung und höre deren komische Aufzugmusik..^^

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet !
 
Router mal neu starten?
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router, oder DSL-Modem zu testen?
 
Schon gemacht. Machmal gehts nach nem neustart manchmal nicht.
Aber das Problem besteht weiterhin.
Es tritt regelmäßig auf.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht.
 
Ich hab den selben Router wie du und hatte auchmal so Probleme, ich hatte ständige disconnects und dann ging halt nix mehr und hab immer wieder den Router restartet und und und...

Letzlich war die Ursache das der Westermannstecker in der Telefonsteckdose beim putzen etwas herausgezogen wurde und somit nicht mehr richtig drin steckte.

Vielleicht kuckste mal danach. ;)
 
Daten hab ich bisher noch nicht neu eingetragen.
Aber sollte ich machen wenns nochmal ausfällt.

Danke an alle!
 
warum daten neu eintragen wenn das internet nur sporadisch nicht funktioniert?!?!?!


hast du vielleicht nen proxy im browser eingestellt? oder es sind dns geschichten ... wer weiß

sporadische ausfälle sind immer merkwürdig
man bräuchte noch mehr infos um das genau zu analysieren.

es kann ja auch sein, dass es dir gar nicht auffällt, dass der router sich neu synchronisiert.
hast du die möglichkeit auf die lampen zu schauen wenn das internet nicht geht?!

oder funktonieren die anderen beiden geräte per wlan während du an deinem rechner nicht surfen kannst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Internet nicht geht, geht gar keins von den Geräten und während das Internet nicht geht sind alle benötigten LED's am Router an. Also Online, Wlan, T-DSL und Power.
 
Zurück
Oben