Netgear RP 614v3 bekomme keine Verbindung

Otternase

Captain
Angeschlossen wie beschriebnen, alles leuchtet so wie es sein soll.

Modem Teldat 331 Lan eingeschltet 2 Min gewartet -> an Netgear an 1 Min gewartet->Computer an ohne ins internet zugehen ist auch Blank ohner Verbingungsdaten.

Explorer geöffnet-> http://192.168.0.1 eingegeben- Popup aus. Benutzernahmen admin u. Kennwort password eingegeben.

ANschließend meine Arcor daten. ohne Router funtzt es mit nicht

Und du hast auch alle Daten korrekt in den Router eingegeben?

Wenn ich darankommen würde, ich raff es nichtmehr

Dann führ beim Router einen Reset auf die Grundeinstellungen durch, wenn Du nicht mehr rein kommst.

Wie das geht, steht im Handbuch zu dem Dingensen...

Icvh hab jetzt alles zig mal nach anleitung gemacht und komm nicht in den Router. Reset pipapo alles durch. Sobald ich das Modem direkt anschließe geht alles einwandfrei.

Ich raff es nichtmehr und schmeiß das ding gleich an die Wand:(

Muß man nee extra Netzwerkkarte dafür haben oder ist der Normale Lananschluß von meinem Rechner- DFI Bord Marvel Lan oder NV Lan auch richtig.

Komm einfach nicht weiter, könnte SP2 da Probleme machen hab es hier auch irgendwo gelesen zu haben.

Was für ein Router ist gut, einfach auf Deutsch zu konfigurieren, will nur mit 2 Pc´s gleichzeitig ins Netzt.

Was haltet ihr von diesem
D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100Switch

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Firewall von Windows ab, dann solltest Du auch den Zugriff auf das Routermenü bekommen. Die Netzwerkkarte sollte sich schon im selben Netzwerk befinden wie der Router, also 192.168.x.2

Popup abgeschaltet- Firewall sowieso .

Hab es jetzt schon sehr offt probiert aber auf den router selbst komm ich ums verrecken nicht.

Rechner an alles ausgeschaltet Pop-Fire/ IP AUtomatisch zuweise. Rechner aus.

Modem aus- verbunden und nur das modem eingeschaltet 2min gewarte. nun den router an und 1 min gewartet. ->rechner an.

Explorer an und ip http://192.168.0.1 und es gibt keine verbindung nichts zu machen.

auch geb ich admin und password ein auch nichts. Auch erxtra DFÜ verbindung mit meinen daten erneut gemacht nichts.

ich weiß nicht weiter

Mach mal:
Strg+R , cmd --->
ipconfig -all > C:\ipconfig.txt

eingeben und poste die Werte (stehen dann in der Textdatei) hier. :)

mfg Simon

Bist Du sicher das der Router keine andere Adresse hat?

so steht es zumindest überall geschrieben wie auch hinten aufm Router. Reset hab ich ja schon gemacht also sollte es wohl stimmen.

versuch es gleich mal mit CMD

Das ist mein normales CMD ... nur mit Modem angeschlossen

DHCP muß aktiviert sein oder, ich guck mal am zweiten rechner bim mal weg.

Anhänge

• ddd.JPG
    ddd.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
teilweise hilft solch ein reset nicht (war bei mir so).
Reset gedrückt aber die einstellungen waren NICHT weg.

eventuell ist noch ein macfilter aktiv?

ping map den router an?
oder tausch mal kabel aus

Wenn du dich mit dem Router LAN Port verbunden hast gib mal ein:

ipconfig -release
ipconfig -renew

Die LAN Verbindung zum Router MUSS im selben Subnet wie der Router sein (192.168.0.0).

mfg Simon

Habs geschafft, IP stimmte nicht jetzt sind beide on. :daumen:

Danke Leute jetzt muß ich mich noch mit den feinheiten auseinandersetzten

Port freischalten muß jetzt noch klappen

Zuletzt bearbeitet:
Im Routermenü Portweiterleitung, da den gewünschten rechner festlegen sowie port und fertig. Natürlich ist bei einer Portfreigabe eine statische IP-Adresse von Nöten. Das geht bei Ip Konfiguration im menü;)

Ja aber die IP wird doch automatisch bezogen, seh ich da wo ich das dort freischalte.

Emule
4661-4672 hab ich freigeschaltet, nur welche IP ich guck mal, imho ist es noch firew...

Ich seh unter 2 Geräte angeschlossen zwei IP´s , da sollte wohl die 2te sein für rechner 2 denk ich.

Wie groß muß der Bereich sein von 4600~4700 gibs da ein anhaltspunkt.

Meinst du das mit Statistisch.....

Anhänge

• fdfhgjhhg (Medium).JPG
    fdfhgjhhg (Medium).JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine eine feste IP-Adresse für jeden Computer! Sonst ist der Port nachher für eine IP freigeben, die gar nicht durch DHCP zugewiesen wurde:freak:

Unter angeschlossene Geräte, siehst du wie du weist die jeweils angeshclossen geräte:lol:

Dann kannst du unter LAN-Ip konfiguration den angeschlossenen Geräten eine feste IP zuweisen.

Und dann bei Portweiterleitung die gewüscnhte festgelegte IP des Computers eingeben, bei dem der Port offen sein soll.

Hier mal Screenshots:

Super danke jetzt hab ichs.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, immer wieder gern:daumen:

Zurück
Oben