Netgear RP614 T-Online Fehler

Schwob

Cadet 2nd Year
Servus,
ich hab heute den Router Netgear RP614 bekommen und gehe mit T-Online ins Internet. Wenn ich nun den Setup Assistens ausführe findet er nur eine I-Net Verbindung mit statischer IP. T-Online hat aber bekanntermaßen nur dynamische. Bisher hatte ich den Netgear WGT634U mit dem ich unter gleichen Einstellungen reingekommen bin.
D.h. es kann weder an Kabeln noch an PC Einstellungen liegen.

Weiß jemand Rat?
Gruß und Danke
Olli

Zur Info:
Router ohne Modem
Modem Teledat 431 LAN

Zuletzt bearbeitet:
Also gehts etwa nicht wenn du einfach die zugangsdaten einträgst? Also mal ohne den Setup Assistenten, falls das überhaupt geht?

Hast auch VPI/VCI auf 1/32 gestellt?

Servus,
auch über das normale Setup stellt der Router keine I-Net Verbindung her. Diese VPI/VCI Einstellung find ich gar nicht, in keinem der Menüs.

Wenn ich das Modem Teledat 331 hinhänge geht der Status auf rot sobald ich den Router einschalte, beim andren Modem ist das aber nicht der Fall.

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
so nun hab ich den Fehler gefunden, die Software des Routers versteht keine # in der T-Online Nummer, die einfach rausstreichen und dann gehts.

Dies nur als Info für die die das gleiche Problem vllt mal ham.
Gruß
olli

"Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. "

Eventuell gehört das bei dir da einfach net rein.

Zurück
Oben