Netgear RP614 Problem

A

anybody

Gast
Guten Tag,

hab die neueste Version der Firmware von meinem Netgear RP614.

Folgendes: Ich hab zwei PC´s an dem Router hängen, die beide aufs i-net zugreifen können. Ich hab statische IP´s vergeben. Der erste PC: 192.168.0.2 der zweite 192.168.0.3 und IP des Routers: 192.168.0.1

Nun kann ich dann im Router-Menü nicht mehr sehen (unter "ATTACHED DEVICES") welcher PC nun on ist. Ich denk mal das liegt an der statischen IP Vergabe, aber das muss wohl irgendwie funzen, dass ich das auch mit statischen ip´s sehen kann wer on ist.

Vielen Dank schon mal ...
mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber die netgear geräte zeigen bei "attached devices" nicht unbedingt alle verbundeden geräte sondern nur die jenigen die ihre IP adresse per DHCP bezogen haben.
Also must du den rechner so einstellen das er die IP vom DHCP server (der auf'm router ist) holt.

Falls du dennoch gerne feste IPadressen für die beiden rechner haben willst dann kannst du (mein netgear hat 'ne deutsche firmware sorry) in "LAN-IP-Konfiguration" (ist unter Erweiterte einstellungen) im abschnitt "Adressreservierung" jeweils einer MAC adresse (also einer netzwerkkarte) eine feste IP adresse zuweisen.

Hat zudem den vorteil das ein eventuell angeschlossener weiterer Rechner nicht den per hand konfigurierten rechnern die IP klaut, da der router ja bei deiner art der einstellung nicht weiss ob er die IP überspringen soll bei der vergabe oder nicht. Das trifft natürlich nur ein falls du mal nen neuen Rechner oder IPgerät an deinem Router anstuppelst.

jo das hatte ich früher so, aber vor allem für online spiele ist besser eine feste ip, gibts da nicht irgend einen trick wie man die PC´s unter "ATTACHED DEVICES" trotzdem sehen kann?

danke
mfg

Zurück
Oben