Netgear RP614 V3 Port Probleme

Jadakiss441

Cadet 2nd Year
Hi
Ich hab vollgendes Probleme ich habe den im Tietel benannten Router..
Leider bekomme ich die Ports nicht frei, bzw ich habe Portforwarding gemacht..
Dennoch hat dieser test : https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
ergeben das sie " Gestealth " sind, sprich Closed
Ich habe alles versucht sie frei zu bekommen Gegoogelt hab ich auch schon !
FW Intern ( Windows ) ist aus, sowie die FW im Router..habe Definitiv nur die Sygate FW an. ( hab sie beim Testen des Ports ausgemacht ) also liegt es auch nicht an der FW
Firmware hab ich V6.0NA Sep 03 2004 ( Router ),
Wollte die 06 draufspielen doch das moecht er nicht machen..
Mache danach Router RR nach dem Upgrade wie beschrieben dennoch immernoch auf 04..

Danke fuer eure Hilfe

LG Jadakiss441

Morgen,

Wenn du unbedingt die Port zu deinen Rechner freimachen willst, dann trag die IP des Rechners als DMZ im Konfiguratonsmenü des Routers ein - jetzt sollte es funktionieren.

MfG Tobi

Also du kannst dir ja mal folgenden Link anschauen. Vllt hilft dir das weiter. Mußt eigentlich nur noch das Programm raussuchen welches du freigeschaltet haben möchtest. Ansonsten versuche doch mal die Seite

Hoffe geholfen zu haben.

Jadakiss441 schrieb:
Leider bekomme ich die Ports nicht frei, bzw ich habe Portforwarding gemacht..
Dennoch hat dieser test : https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
ergeben das sie " Gestealth " sind, sprich Closed

ist eigentlich kein wunder da die ports erst freigegeben werden wenn eine anwendung von deinem rechner aus den port benutzen will.

kannste leicht testen

im router den port 12000 für den richtigen rechner (falls mehrere vorhanden) forwarden

z.b. utorrent den port 12000 geben

den port bei grc testen ohne das utorrent läuft = port closed

den port bei grc testen wenn utorrent läuft = port offen

Jadakiss441 schrieb:
...das sie " Gestealth " sind, sprich Closed
Das ist eben nicht dasselbe!

Stealthed bedeuted es kommt keine Antwort zurück (Anfragen werden vom Router ignoriert), während bei closed oder open das Forwarding funktioniert. Das hängt wie schon beschrieben davon ab, ob die entsprechende Anwendung läuft oder nicht.

Der Vorschlag mit der DMZ ist wohl die Brachialmethode, wenn du das ausprobierst und es funktioniert immer noch nicht, ist jedenfalls der Router nicht dran Schuld. Zum testen empfehlenswert wenn du anders nicht weiterkommst.

Zuletzt bearbeitet:
bobSE schrieb:
Das ist eben nicht dasselbe!

Stealthed bedeuted es kommt keine Antwort zurück (Anfragen werden vom Router ignoriert), während bei closed oder open das Forwarding funktioniert. Das hängt wie schon beschrieben davon ab, ob die entsprechende Anwendung läuft oder nicht.

Das hab ich auch noch festgestellt.
Also das es nicht das gleiche ist..
So ich hab jetzt das mit dem DMZ Server gemacht, nun sind die Ports frei ich danke euch..

LG Jadakiss

*EDIT* Geht leider wieder nicht Port ist geschlossen, ging fuer etwa eine Stunde und wieder dicht !
Ich bin echt Ratlos was kann ich jetzt noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts an was anderem. DMZ bedeutet ja, dass sämtliche Anfragen ausnahmslos an deinen Rechner weitergeleitet werden. Das bedeutet also, dass es nach Außen so aussieht, dass dein Rechner direkt ans Internet angebunden ist und nicht hinter einem Router steht. Damit ist er natürlich genauso anfällig und deswegen solltest Du die DMZ wirklich nur zum testen verwenden und danach den Rechner wieder schleunigst aus der DMZ nehmen!

Zurück
Oben