Netgear RP614 v4 Abstürze

cavaleragamer

Cadet 3rd Year
Seit 2 Tagen nutze ich in Verbindung mit meinem Kabelinternet einen NETGEAR RP614v4 Firewall Router. Hier und da kommt es vor das sich der Router einfach aufhängt, sprich (es kommt mir so vor) er versucht zu reconnecten, scheitert aber daran. Erst das Aus-/Einschalten von Modem und Router beheben das Problem für einige Zeit.
Die IP-Adresse bezieht der Router automatisch über den Provider.
Hat jemand eine Idee? Wie sieht es mit der Mac-Adresse (media access control )aus?

Könnte die Firewall des Routers Probleme bereiten?

Gruß

Stell doch nochmal auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere neu.
Aktuelle Firmware installiert?

Die aktuelle Firmware hat bei mir nur Probleme gemacht, unter anderem garkeine Internetverbindung .. im Grunde machen alle Firmware´s bis auf eine uralte bei mir Probleme!

Das äußert sich zb darin, das sich ICQ bei mir alle 10s disconnected..

Diese ist die einzige die bei mir funktioniert!

RP614v4_V0.1.9_05.09GR

@ Jigsaw
Hab die aktuelle Version drauf, kein Unterschied zu Verkaufsversion hinsichtlich der Ausfälle.
(RP614v4 Firmware Version 1.0.8)
Irre ich mich oder gibt es die aktuelle Firmware nur in Englisch? Bzw. wo erhalte ich die dt. Versionen?

Die Abstürze sind nicht regelmäßig, es läuft für mehrere Stunden und dann ist's wieder vorbei.

Hab schon davon gehört, dass bei Kabelinternetanbieter die Mac-Adresse des Computers im Router eingetragen werden soll?

Naja, hab' schon einiges versucht.
Hier und da klappt's und dann fällt er wieder aus, merkwürdig:confused_alt:
Ergänzung ()

Den Router von einer neueren Firmware auf eine alte zurück zu setzen dürfte kein Problem sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben