Netgear RP614

Battlesnake

Newbie
Hallo zusammen

Wer kann mir helfen?

Habe mir ein Netgear RP614 gekauft und es konfiguriert jetzt läuft er einbandfrei.

Aber:
Wenn das Internet aus ist und ein Programm ins Internet will startet er automatisch die Verbindung.
Dies möchte ich aber nicht.

Bei meinem alten Router D-Link DI604 ging das, das ich ihm erst sagen manuell sagen musste Internetverbindung aufbauen.

Gruß

Hallo?

echt keiner da der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost (push) - bitte über edit, danke)
Ein Router ist nun mal dazu da um die Verbindungen automatisch aufzubauen. Um das zu umgehen solltest Du das Passwort für den Zugang zum Internet rausnehmen.

Nun ja das ist deine Meinung, aber ich würde in der heutigen zeit niemandem trauen was das Internet angeht und daher meine ich das ein Router niemals selbstständig ins Netz gehen sollte.

Natürlich ist er auch dafür geeignet, das streite ich nicht ab aber wer hat schon gerne im Hintergrund Programme laufen die er nicht kennt die aufs Netz zugreifen?
Da helfen auch nicht immer alle Sicherheitsmaßnahmen.

Die Idee mit dem Passwort ist ja klasse bei einem Netgear RP614 nur absolut zu nichts nutze denn da er nicht auffordert das Passwort nachträglich einzugeben, sondern versucht einfach eine Verbindung aufzubauen.
Denn darauf bin ich auch von selber gekommen.

hoffe weiterhin auf eine Antwort ob sich der Netgear RP614 wie einige andere Router auch so einstellen list das er die Programme nicht selbstständig ohne nachfrage ins Netz list?

Gruß
Battlesnake

:rolleyes:
Schmeiss den Router weg, besorg dir ein DSL-Modem und geh über das DFÜ-Netzwerk.

Da fällt mir nur ein Spruch ein:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit des
Menschen, wobei ich mir beim ersten nicht ganz sicher bin. (Einstein)

Was ist dann daran so falsch, gehe einfach ins Menü des Routers bevor Du ins Inet möchtest und gib das Passwort ein. Da ich davon ausgehe das Du mit mehreren PC das Inet gleichzeitig nutzt, kannst Du es sowieso nicht unterbinden, sich irgendwelche Programme einwählen. Da, wenn ein Rechner im Inet ist, auch alle anderen reinkommen ohne das nachgefragt wird ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Bisher habe ich auch noch keinen Router gesehen der sowas macht, aber ich kann ja auch nicht alle kennen. Wenn Du einen Zugriff auf Deinen Rechner verhindern möchtest, solltest Du die Firewall des Routers nutzen oder den Rechner anderweitig schützen, Ports sperren oder das Kabel ziehen wenn keiner surft.

rush2000 schrieb:
:rolleyes:
Schmeiss den Router weg,...

Genau meine Meinung.
Nur hab ich ihn lieber zurückgegeben ;)

werkham schrieb:
Bisher habe ich auch noch keinen Router gesehen der sowas macht, aber ich kann ja auch nicht alle kennen.

1. Nun Ja schau dir mal einen D-Link DI-604 an der hat eine solche manuelle Einwahl.
(Leider wird der zu schnell heiß und ist jetzt mittlerweile defekt.)

2. Oder du benutzt einen Canyon Router die haben auch alle eine manuelle Einwahl wie mein neuer Router von denen.

Also danke für eure Beiträge aber habe den Netgear RP614 zurückgegeben.
Kommentar des Händlers (wegen fehlender manueller Einwahl):
So ein schei... Gerät!

Alles gute wünsche ich den Virenschleudern die solche Router benutzen :evillol: .

Gruß
BattleSnake

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben