Netgear RP614v2 Kabelfrage

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin

Ich habe vor, mir den Netgear RP614 v2 Router zu holen. Da ich zur Zeit kein Router habe, muss ich Crossoverkabel verwenden, um die PC´s mit dem DSL-Modem zu verinden. Kann ich diese Kabel weiterhin verwenden bei diesem Router? Oder muss ich mir da neue normale LAN-Kabel kaufen?

Du musst dann ungekreuzte Kabel verwenden. Bei 70 Cent - 2 € pro Meter wird das nicht das Problem sein.:D

Naja, erstens brauch ich einmal 10 und einmal 5 Meter, also 30 € und dann müsste ich auch nocht alles neu verlegen

vom modem zum router=>crossover
vom router zu den rechnern=>normal

also am modem wird weiterhin ein crossover angeschlossen!

hm, das ist ja blöd, denn mitgeliefert wird denk ich mal nur ein normales zur Verbindung von Router <-> Modem

ja wie jetzt?
du wolltest doch wissen ob du das crossover weiter verwenden kannst!? das kannst du, steht ja schon oben! verstehe dein problem nicht!

Also, ich habe hier 2 Rechner in 2 verschiedenen Zimmern. In einem dritten Zimmer steht der ganze DSL Kram. Also hab ich beide Rechner mit einem 10 Meterkabel, bzw mit einem 5 Meterkabel (beides Crossover) zum im dritten Zimmer stehenden DSLModem verbunden. Wenn ich mir nun ein Router kaufe, dann kommt der in das dritte Zimmer.
Das heißt, dass ich die beiden Kabel von den ersten beiden Zimmern austauschen muss gegen nicht gekreutze Kabel. Außerdem kann ich dann nicht das mitgelieferte Kabel verwenden, denn das ist ja kein gekreutztes, um den Router mit dem Modem zu verbinden, sondern muss entweder ein neues kaufen oder das 5 Meter Kabel nehmen, um die 20 cm zu überbrücken.
Das ist doch Mist!

ah jetzt ja, jetzt versteh ich dein problem.
wenn du geld sparen willst kannste die kabel ja auch umlöten, eine andere möglichkeit sehe ich nicht. die kabel kosten aber auch nicht die welt!

ja is trotzdem umständlich mit dem neu verlegen, hab die kabel fein säubelich unterm teppich verlegt, aber naja...

Danke für die Hilfe :)

Es gibt doch Kupplungen, die die Kable wiedre zurückdrehen, aber hatte ich Dir schon mal erklärt.

Zurück
Oben