Netgear RP614v2 Webinterface Problem

andehhh

Cadet 1st Year
Also ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Router:

Der Router an sich läuft super. Allerdings kann ich nach einiger Zeit (1-4 Tage) nicht mehr auf das Webinterface zugreifen. Die Verbindung bleibt davon unbeeinflusst und er reconnectet auf weiterhin beim 24h disconnect. Damit ich wieder auf den Router zugreifen kann, muss ich ihn resetten (Stromkabel kurz ziehen), dann geht wieder alles einwandfrei. Ich habe die Firmware 5.20 RC3 drauf. Es hängen 2 PC's am Router, die beide mit WinXP laufen.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Danke schonmal im vorraus :)

Denke das könnte daran liegen das der Router durch zuviele Verbindungen ausgelastet ist!

Dies kann passieren wenn man FileSharing Programme benutzt die sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen!

Eine neue Firmware könnte das Problem beheben!

Die instalierte Firmware ist die neuste Version von Netgear. Dieser "Fehler" tritt auch auf, wenn keine Filesharing-Programme laufen.

Lösch mal die Temporary Internetfiles deines Browsers. Hat schon so manchem geholfen.

ich habe jetzt wieder RC1 drauf als firmware, die rc3 hat bei mir probleme gemacht, der router hat sich dabei alle 10 minuten reconnected

@Dude

ich habe auch genau diesen Router und benutze die 5.20 German RC1 Version und es läuft bei mir auch alles Problemlos und ich gehe auch mit meistens 2 Rechnern gleichzeitig von hier ins Internet rein, auch unter WindowsXP!

Ich persönlich bin mit dem Router sehr zufrieden, das einzige das den reibungslosen Betrieb des Routers klar stört ist wenn man so Programme wie den T-DSL Speedmanager oder so installiert hat, dann dauert eine interne Übertragung von einem Rechner zum anderen extrem lange.
Solche Programme vertragen sich gar nicht gut dem Router, da muß man dann etwas tricksen, an den Einstellungen! :D

hi,
hab so ziemlich dasselbe problem. hab den netgear 108mbit wlan router, allerdings gehe ich über kabel ins inet. wie eben jetzt konnte ich nicht ins webinterface, auch die meisten internetseiten lassen sich nicht oder nur sehr langsam öffnen, obwohl ich keine filesharing progs am laufen habe. wenn dieses problem eintritt lässt sich der router auch nicht mehr anpingen, wohl total überlastet. ich hoffe sowas lässt sich per firmware beheben, ich fahre zur zeit die neuste, werde wohl auch mal downgraden um zu sehen ob es besser wird.

hi nochmal,
habe eben mal ne englische firmware eingespielt, die scheint neuer zu sein als die von der deutschen netgear seite. mal schaun ob sich was bessert.

Zurück
Oben