Netgear SC101 über WLAN - Problem

CReber

Cadet 2nd Year
Ich habe mir heute ein "Storage Center" eingerichtet und bin auch ganz zufrieden damit (bis auf die Geschwindigkeit)... Habe mittlerweile einen Laptop (LAN) und meinem Rechner (LAN) über den Router damit verbunden.

Ich habe festgestellt, dass jeder Computer auf das Gerät zugreift und es "initalisiert", sobald der Computer gestartet wird. Solange AutoPlay für Wechselmedien aktiviert war, hat jeder Computer elendig lange gebraucht, bis er den SC101 gemountet hat. Nun geht das eigentlich immer relativ fix. Habe den AutoStart unter gpedit.msc und in TuneUp 2006 deaktiviert.

Nun zu meinem Problem:

Mein 2. Computer (WLAN!) funktioniert wunderbar mit dem Gerät, allerdings beim Systemstart hängt sich das halbe System immer auf, bis der SC101 eingelesen wurde. Das dauert so dermaßen lange, dass ich mittlerweile die Treiber dort deinstalliert habe. Hat jemand Erfahrung mit dem SC101 und WLAN? Würde mich interessieren, ob das bei euch problemlos funktioniert. (liegt sicherlich an Windows XP^^)

Was ich noch dazu sagen muss, der gleichzeitige Zugriff ist absolut unpraktisch.

Normalerweise schafft es Windows problemlos einen Film abzuspielen, während in dieser Zeit ein Kopiervorgang stattfindet. Das ist mit dem Netgear SC101 nicht möglich. Also ist es nicht wirklich als Serverersatz zu empfehlen (zumindestens bei hohen Zugriffszahlen).

also ich weis ja nich was deine laptos für ne konfiguratin haben. aber ich hab hier 2 wlan laptops(einen p3 mit 256MB und einen centrino mit 1GB ram) und dazu noch mein hauptrechner A64 3700+ mit 1GB ram und ich hab bei keinem probleme selbst wenn ich ne dvd auf den einen streame und die anderer 2 laptops music davon abspielen!
womöglich soltest du mal auf die aktuelle firmware zurückgreifen da wurden einige performance optimierungen gemacht! ebenfalls wäre es mal zu versuchen wie sich dein laptop mit einer "drahtverbindung" verhält!

also wie gesagt hau dir mal die aktuellen treiber + Firmware drauf das wird helfen denke ich!

MfG

Zurück
Oben