NETGEAR Wechsel erfolgt nicht!

DonSerious

Captain
Hi,

heute hat sich mal wieder mein Router abgeschossen (NETGEAR DG834GTB). Er scheint wohl probleme mit wireless zu haben, denn beim connecten mit wireless hat sich der router immer und immer wieder neugestartet. Nun läuft er zwar wieder und ich habe in der zeit einen ersatz (NETGEAR WNR 2000v3) geholt, da ich nicht nochmal dasselbe problem möchte. Benutzername und Passwort aus der Config gefischt und eingegeben. Trotz dass alles recht ähnlich aussah von der Menüführung, blinkt einfach nicht das "i" symbol auf und das connecten zum internet geht nicht. Ihr müsst wissen, dass bei meinem alten Router (DG834GTB) eine andere Kabelart in den Internetsteckplatz eingesteckt wird als beim neuen. Jedoch habe ich eben diesen adapter (für ADSL beim alten) abgenommen und das normale Lankabel in den neuen Internet-Slot eingesteckt. Müsste doch aber so oder so gehen oder? Ist da vllt. im Benutzername was anders zu schreiben wegen der Kabelart?

need help, hoffe bis dahin geht der jetzige noch...

danke

Dein neuer Router hat im Gegensatz zum alten kein integriertes DSL-Modem, ich denke mal, das ist dein Problem.

ich dachte das wäre dabei... was macht man da am besten? ich dachte die verbindung vom kasten bis dahin würde reichen. dachte das wäre ein modem ist eben ziemlich alt.

Ohne Modem kein Internet.
Entweder ist es im Router oder ein extra Gerät.
Also kauf dir einen anderen Router was willst du sonst machen ???

Der WNR ist nur Router und der "alte" hat ein Modem.

Mich würde mal interessieren wie du dein DSL Kabel an den neuen Router angeschlossen hast mach mal bitte ein Bild davon.

Zuletzt bearbeitet:
ist eben ein lankabel, dass aus so einem kasten von der wand kommt und in den alten router mit adapter führt, in den neuen ohne.

muss man nen extra modem konfigurieren?

dann klemm doch den NETGEAR DG834GTB ganz normal an und deaktiviere das Wlan

dann nimmst du den WNR2000 und gibst ihm die 192.168.1.2 in den Netzwerkeinstellungen, deaktivierst DHCP und nimmst ein Lankabel, welches du beim DG834GTB in einen Lanport und auch beim WNR2000 in einen Lanport steckst

dann läuft der WNR2000 als Access Point und du richtest das Wlan ein
Ergänzung ()

davon abgesehen, glaube ich nicht, dass dein DG834GTB sich wegen dem Wlan aufhängt;

irgendwas hast du da verpeilt :D

Firmware aktuell?

und richte die Netgear mit dem Internet Explorer ein

vorab machst du ein Reset mit einem Zahnstocher (ins kleine Loch - umgangssprachlich) :D

Zuletzt bearbeitet:
der alte ist teilweise verbrannt, weil irgend ein idiot nen switch-kasten draufgestellt hat. er macht auch geräusche... wie kann man das ohne den router lösen?

Dann würde ich den ja nicht mehr benutzen oder willst du einen Brand auslösen ?
Kauf dir doch einfach einen WLAN Router mit Modem.

DonSerious schrieb:
der alte ist teilweise verbrannt, weil irgend ein idiot nen switch-kasten draufgestellt hat.

Ich frage jetzt nicht wer das war :D

Sehr produktiv, solche Infos nachzuschieben, das Teil ist also gehimmelt und da bleibt dir nur, wie fritte76 bereits geschrieben hat, eine Neuanschaffung oder du besorgst dir in der Bucht ein DSL Modem für den WNR2000.

Was hast du für ne Leitung 2/3/4/6/10/16?

ich jedenfalls nicht. irgend son typ von enbw hat fürn stromzähler nen switch installiert und draufgestellt. unfähig halt.

wenn ich den wnr2000v3 zurückbringe zum mediamarkt trotz geöffnet, kann ich ne gutschrift bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
wenn ich den wnr2000v3 zurückbringe zum mediamarkt trotz geöffnet, kann ich ne gutschrift bekommen?

das ist eine reine Kulanzleistung und wird i. d. R. auch gemacht, soweit du die Verpackung nicht aufgerissen hast, alle Tütchen bereits entsorgt hast etc.

In solch einem Fall wirst du dir wohl eine Wertminderung gefallen lassen müssen da der nächste Kunde sicherlich weniger für solch ein "Vorführgerät" bezahlen wird.

Kaufst du einen Router mit DSL Modem kannst du sicherlich verrechnen lassen.

Einen Rechtsanspruch hast du jedoch nicht,
Kulanz = ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern

ich bin mir aber sicher, dass unser alter router auch kein modem hatte und unseres an der wand befestigt ist. ich meine aus was führt dann dieses lankbale, welches ich beim adsl-router mit adapter rangemacht habe und beim wnr direkt verbunden habe?

Zurück
Oben