Netgear WG311T Installations-Problem

MainEvent

Lieutenant
Hallo,
ich habe krasse Probleme meine WLAN-Karte zu installieren.
Hab zuvor mein Mainboard getauscht, jetzt ist es ein Gigabyte GA-965P-DS3P.
Vor dem Umtausch auch alle Chipsatztreiber etc. aus WinXP Pro entfernt.
Jetzt hab ich die Software und Treiber installiert und soll nun den PC ausschalten und die PCI-Karte einsetzen.
Gesagt, getan!
Windows bootet und der Hardware-Assistent startet und will die Datei "WG311T13.sys" nach C:\Windows\System32\drivers kopieren und bleibt dabei stehen.
Wenn ich ihn danach resette bleibt Windows beim Bootvorgang stehen.
Ich muss dann den Netzstecker ziehen und die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten.
Das Komische ist, dass die Datei dann im oben genannten Verzeichnis vorhanden ist.
Ich hatte auch schon versucht, die Datei vor dem Assistenten zu löschen, doch es klappt immernoch nicht.
Im Hardware-Manager steht bei Netzwerkadapter ein gelbes Ausrufezeichen vor einem "Ethernet-Controller", welcher sich dann als Netgear WG311T 108MBit Wireless-PCI-Adapter entpuppt.
Ich habe auch hier schonmal gelesen, doch auch mit deaktiviertem Onboard-LAN funzt es nicht.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Danke.

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

die karte funktioniert nicht auf dem board. vielmehr der ganze wg311er chipsatz. weder netgear noch gigabyte support haben bisher daran was geändert noch geben sie auskunft darüber, ob man da überhaupt was machen kann. bzw hab ich nur von gigabyte gehört dass ihnen das problem bekannt ist, aber eine lösung derzeit nicht möglich ist.

hatte dasselbe problem auf meinem ds3. andere wlan karte funktioniert tadellos.

komisch, ist aber so :(

ps: vereinzelt haben leute die karte wohl zum laufen gebracht, wie beschrieben mit deaktiviertem onboard lan und zig mal den pci slot wechseln etc....

pps: http://forum.gigabyte.de mal anschauen falls du es nicht kennst. da gibts zb nen thread genau darüber und sonst auch super support für das baord und infos und vorlagen etc....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, tourister!
Das ist ja mal echt Sch**ße! :grr:
Da muss also ne neue Karte her.
Ich versuchs mal mit nem USB-Stick von Netgear.
Hab hier noch nen MA111 rumliegen um vorerst mal ins Netz zu kommen.

Zurück
Oben