Netgear WG311v3 PCI Wlan ADapter - 64bit Treiber?

TimoTei

Lt. Junior Grade
Servus @ll

Eigentlich sagt der Titel ja schon fast alles aus ;)

Hab hier ein kleines Heimnetzwerk am laufen und auf einem der Rechner "leider" Windows 64bit installiert. Hab mir die obig genannte Karte zwei mal gekauft und auf meinem 32bit System läuft auch alles opti propti *G*. Kann auf der Netgear Homepage bzw. im Inet keine 64bit Treiber dafür finden :( !

Hatte einer von euch evtl. das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Hab schon überlegt ob es vielleicht einen 64bit Treiber von einem anderen Hersteller für dessen PCI Wlan Adapter gibt.... welcher ja rein theoretisch (mit glück *G*) auch mit dem Netgear funktionieren könnte. Irgendwie sowas... naja hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

erzengel-michae

Lieutenant
das wird eine karte für 32bit PCI sein, die auf einem 64bit OS nicht läuft. du solltestg vielleicht der einfachheit halber ein "downgrade" auf windows mit 32 bit nachdenken (64 bit ist nicht merkenswert schneller). dann läuft auch deine karte

TheCadillacMan

Commander
Sieh wirklich schlecht aus. Du könntest dem Netgear-Support vielleicht mal ne E-Mail schreiben ob es sowas gibt oder vielleicht mal geben wird.

Sonst bleiben eigentlich nur 2 Optionen:
a) Andere WLAN-Karte kaufen
b) Windows 32bit installieren

Noch eine Anmerkung:
das wird eine karte für 32bit PCI sein, die auf einem 64bit OS nicht läuft.
Ich glaub da verwechselst du was. Windows 64bit ünterstützt genauso 32bit PCI wie das "normale" Windows. Die Bit-Angabe bei PCI hat was mit der Busbreite des Anschlusses zu tun, während wir hier von 64bit in Verbindung mit dem Prozessor reden.
Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect#Grundlegende_PCI-Varianten
(Falls ich die Aussage falsch verstanden habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D)

TimoTei

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke für die schnelle Hilfe!

Habe eine Nacht drüber geschlafen und werde nun das downgrade durchführen. War ja ursprünglich nur ein Test mit dem 64bit System ;)

erzengel-michae

Lieutenant
na siehste...und schon funktionierts, oder?

TimoTei

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Yop... funzt wunderbar ;) genauso wie auf dem anderen rechner *G* war mir ja klar das es dadurch funktionieren wird! wollte nur erstma in erfahrung bringen ob es noch einen anderen lösungsweg gegeben hätte... viele wege führen nach rom :)