chess1
Cadet 4th Year
Habe letzten Samstag bei einem Freund ein W-Lan Netzwerk eingerichtet. Nach etlichen Stunden hat es dann soweit funktioniert, das alle 3 PC im Internet surfen konnten. (1xLan u. 2xWLan). Jedoch exakt nach 60 Minuten ist ebbe. Keine I-Verbindung mehr vorhanden. Es scheint so als ob das Modem sich auswählt. Nach Restart Modem+Router funkt es wieder für 60 min einwandfrei.
Modem: Speedtouch Thomson 510 adsl (Anbieter Tele2 Austria) IP 192.168.1.1
Router: Netgear WGR614v6 IP 192.168.2.1
PC 192.168.2.2-4
MTU lt. Tele 2 auf 1420
Verschlüsselung zur Zeit noch WEP
Im Router selbst ist ein Timeout von 300 min bei inaktivität von mir gesetzt.
Das Modem funktioniert ohne Router einwandfrei. Hat jedoch nur eine Lan-Verbindung.
Beim googlen bin ich auf Einstellungen, welche man am Modem machen kann, aufmerksam geworden. Und zwar Single bzw. Multiuser.
Meine Frage daher: Wie stelle ich fest ob das Modem im Single oder Multimodus läuft bzw. was kann noch die Ursache für die Verbindungsabrüche nach 60 min sein.
Modem: Speedtouch Thomson 510 adsl (Anbieter Tele2 Austria) IP 192.168.1.1
Router: Netgear WGR614v6 IP 192.168.2.1
PC 192.168.2.2-4
MTU lt. Tele 2 auf 1420
Verschlüsselung zur Zeit noch WEP
Im Router selbst ist ein Timeout von 300 min bei inaktivität von mir gesetzt.
Das Modem funktioniert ohne Router einwandfrei. Hat jedoch nur eine Lan-Verbindung.
Beim googlen bin ich auf Einstellungen, welche man am Modem machen kann, aufmerksam geworden. Und zwar Single bzw. Multiuser.
Meine Frage daher: Wie stelle ich fest ob das Modem im Single oder Multimodus läuft bzw. was kann noch die Ursache für die Verbindungsabrüche nach 60 min sein.