Netgear WGT624 - Durch WLAN auch Kabel-Verbindungsabbrüche

Lightevil

Cadet 3rd Year
Guten Tag werte CB/FB Community,

ich melde mich mal wieder mit Problemen bzgl. meines Netzwerkes zu Wort. :)

Die Forumsuche war leider erfolglos.

Wie kann es möglich sein, dass bei (im Topic genannten Router) Nutzung des WLANs sogar die Kabelverbindung unterbrochen wird?

Bemerkbar hat sich die Sache dadurch gemacht, dass ich, seit ich einen Rechner ins WLAN integriert hatte, selbst ständig disconnects verzeichnen konnte.
Sprich - ist der "WLAN-Rechner" nicht am laufen, läuft bei mir als Kabel-Nutzer alles rund. Sobald aber der besagte Rechner eingeschalten ist und sich ins WLAN Netz einwählt, kann ich auf 4-5 (variiert) Verbindungsunterbrechungen pro Stunde warten.
Auch Rechner Nr. 3 im Netz (auch per Kabel mit dem Router verbunden) erleidet diese Abbrüche.

Die neueste Firmware ist bereits installiert.

Woran also kann das liegen und wie kann ich dem entgegen wirken?
Auf Grund des Grundrisses dieser Wohnung wäre ein Verlegen eines Kabels zu diesem WLAN-Rechner sehr ungünstig. Deswegen möchte ich versuchen, erst einmal andere Lösungen auszuschöpfen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Ist das Gerät selber gekauft, oder als Vertrags-Leigabe eines Telekommunkationsunternehmes ergattert worden ?

Denn sollte dies der Fall sein, dass es von einem Telekommunkationsunternehmen erhaltne worden ist, befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eigene Firmware auf dem Router.
Da bei so ziehmlich allen privaten TK-Anbietern, es nur erlaubt ist maximal mit einem PC zu surfen, schaltet der Router automatisch den einen Kanal Tot.

Mir sind solche Fälle von Alice/Hansenet bekannt, so kann ich mir das bei anderen Anbietern auch gerne vorstellen.

Kleiner Tipp: Einfach nach der aktuellen Firmware ausschau halten, und updaten. Achtung: Garantie geht verloren sowie AGB bzw. Vertragsbruch!

MfG, NoReal

Danke erstmal!

Das Gerät ist bereits älter, als es die Garantie erlaubt. Firmware ist auch die neueste drauf.
Und gekauft wurde der Router damals bei Alternate, weswegen ich deine Vermutung mal ausschließe.

Gehe ich also Recht der Annahme, dass es sich bei diesem Fehler um einen Qualitätsmangel oder gar Hardwaredefekt am Gerät handelt?

Grüße

Edit: 2 oder mehr Rechner per Kabel anschließen ist z.B. auch möglich. (Ein weiterer Grund, der deine Vermutung "leider" wiederlegt)

Wie gesagt, meine Vermutung liegt halt auf einer "abgespeckten"-Firmware Version, von gewissen TK-Unternehmen.

Sofern du aber nur Probleme hast mit WLan, und du mehrer PC's anschließen kannst, liegt hier wohl entweder ein Hardware defekt vor oder ggf. auch eine falsch Programmierte Firmware, die Einstellungsfehler macht.

Frag doch sonst einmal nett beim Support von Netgear nach.

MfG, NoReal

mal die anzahl der möglichen TCP verbindungen erhöhen, sowas zwang meinen netgear immer in die knie.

Und wo ist das einstellbar?

Kann in der Router-Konfig nichts finden = |

Danke!

doch da gibs was. sorry leider habe ich das ding nicht mehr, sons koennt ich dir helfen. anzahl tcpip verbindungeh o.ä. muss es geben

Zurück
Oben