Netgear Wireless-PCI-Adapter

Sue0111

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
5
Moin,

folgendes Problem: Wollte in meinen PC das o.g. Adapter (54 MBit/s) einsetzen. Drei freie Steckplätze vorhanden. Habe (laut Handbuch) erst die Software auf dem Rechner (Windows XP) installiert und dann den Rechner runter gefahren. Nachdem ich das Adapter in den Steckplatz eingesetzt hatte, ließ sich der Rechner nur noch bis zum BIOS-Start-Menü hochfahren, also gar nicht. Die Tastatur hat keine Befehle angenommen und ausmachen ließ sich der Rechner auch nicht (zumindest nicht ohne den Stecker zu ziehen).
Die anderen beiden Steckplätze haben das gleiche Ergebnis gebracht. Sobald das Adapter entfernt ist, lässt der Rechner sich normal in Betrieb nehmen.

Was kann das sein? Warum geht das nicht? Was kann ich dagegen tun? Wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Sue0111
 
Entweder sind die PCI-Steckplätze defekt (was ich nicht glaube) oder die Steckkarte ist nicht in Ordnung. Am besten mit der Karte in den PC-Laden deines Vertrauens und die Spezialisten den Adapter checken lassen. ;)

Gruss Nox
 
in einem anderen pc hat sie funktioniert, deswegen hatte ich das eigentlich ausgeschlossen. aber wenn alles nicht hilft.... dann wohl in den laden :-(
 
das war mir im ersten versuch passiert, aber dann habe ich es gemerkt und es richtig reingedrückt. saß, passte und hatte luft sozusagen ;)
 
hm, also was vorher schon drin gesteckt hat, funktioniert auch (zumindest dann, wenn der rechner hochgefahren werden kann)
habe überlegt, irgendwas raus zu nehmen und dafür das adapter rein zu stecken, aber ob das nicht vielleicht konsequenzen hat? ich bin da etwas unsicher, vor allem, weil ich nicht so genau weiss, was ich dann da raus ziehen würde.
 
Zurück
Oben