NetgearNAS Pro FTP einrichten+noch viel mehr

mno

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
105
Hola Gemeinde,

wir sind mit unserem Büro umgezogen und haben ein paar neue Geräte bekommen.
Einige Desktop-Rechner mit Windows XP Home sind geblieben, paar neue Notebooks mit Win 7 hinzugekommen.
Das wichtigste ist aber unserer neuer NAS - NetgearNAS Pro und eine Kopierer/Scanner in einem.

Nun mein 'Problem':
Auf diesem NAS sind alle unsere Daten - sprich alle Projekte laufen darüber, es wird nichts am eigenen Rechner gespeichert.
Der Zugriff hier drauf ist von allen Arbeitsplätzen einwandfrei.

Nun habe ich aber versucht den Scanner - Xerox C226 - einzurichten.
Mit der Originalsoftware, die vom Sharp kommt, ist es möglich die Scann-Aufträge auf die jeweiligen Rechner zu verschicken.

Es ist mir aber noch nicht gelungen die Daten direkt auf den Server zu senden.

Ich bin absoluter Neuling, wenn es um FTP Server-Einrichtung geht.
So habe ich es nämlich versucht.

Nun meine Frage:
Was muss ich denn und wie einrichten?
Ich möchte Scannen, ohne dass irgendein Rechner an sein muss und das auf jedem diese Software von Sharp installiert werden muss.
Der Punkt ist, dass wir in Zukunft auf die Daten und noch andere Ordner des NAS auch aus unserem alten Büro - sprich übers Internet - zugreifen wollen/müssen.

Wichtig: Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden :(

Ich habe schon einige Stunden damit verbracht und komme langsam an meine Grenzen...:freak:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Michal
 
Zurück
Oben