Hallo, ich habe mir Netmeter installiert, doch es läuft nicht, was bedeutet, dass es keine Werte anzeigt.
Ich hatte es schonmal installiert, da lief es dann auch, aber mit einem mal hat es aufgehört, Traffic etc anzuzeigen.
Kann jemand helfen?
also ich habe netmeter v113. wie gesagt zeigt es nichts an, als wenn ich kein netzwerk hätte
und ich habe soweit ich weiß win 7 als 32 bit version.
ich werd mir mal dein genanntes ausprobieren
Mir ist heute noch aufgefallen, das es scheinbar eine Inkompatibilität mit dem neuesten Wlan Treiber von Intel gibt. (ICS_Ds32) Gestern habe ich eine SW gefunden die funktioniert und Netmeter ersetzt. Grafisch nicht ganz so, aber technisch ganz brauchbar.
Leider haben die meisten dieser Programme keine Möglichkeit unabhängig und prozentual zu skalieren. 100% Upload macht im Verhältnis zur vollen Downloadskala nur wenige Pixel aus bei ADSL.
Das Networx Skalliert selber oder läßt sich fix auf einen Wert einstellen. Die Eigenskallierung für den UP/DownLoad funktioniert gut, und ist meines Erachtens brauchbar. Ich habe aber auch nur max. 8mbit Down. Die Zeitachsen Geschwindigkeit läßt sich nicht einstellen und ist fix.
Das Programm hat nur eine feste Skala für beide Up- und Downloadwerte. Was nutzt mir eine 16.000 Skala wenn der Upload nur 800 Spitze hat? Das ist 1/20 des Bereichs. Bei 100 Pixel Gesamthöhe hat der Upload dann stolze 5 Pixel Höhe bei 100% Auslastung. Da erkennt man ja nichts vom Upload.
Auf meinem Bild oben ist die grüne Linie Upload. Jene ist um den Faktor 10 verstärkt, d.h. am Anfang sind es sind nicht 200KB/s, sondern nur 20KB/s, die 10x höher ausschlagen (als der Download), damit man was erkennen kann. Up- und Download werden unabhängig voneinander skaliert.