NetRadio potenziell unerwünschtes Programm ?

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Nach der Suche für ein Programm zum Radio hören am PC bin ich auf "NetRadio" gestoßen. Es ist leicht zu bedienen und sehr schlank. Als ich es mit "Windows Defender" überprüfte gab es keine Bedrohung. Als ich es mit "adwcleaner" und "Malwarebytes" überprüft habe gab es den Hinweis "potenziell unerwünschtes Programm" PUP. Bei "Malwarebytes" waren es 17 Dateien. Frage hat jemand Erfahrung mit "NetRadio" und ist es schädlich?

Danke comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi

Können auch Fehlalarme sein , ist von Viren Scannern verschieden , und das ist nicht nur bei Netradio der Fall.

Wenn du keine Lust auf Experimente hast , Radio.de oder Radio Garden , gibt es auch beide als App , mit den Beiden solltest sehr gut Bedient sein 🙂

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das wäre auch die orginalwebsite, somit eigentlich auch pup frei. Hast du das orginalfiles noch das du runtergeladen? Falls ja, bei virustotal mal scannen lassen und schauen ob dieselben Treffer auch mit Malwarebytes zu sehen sind.
 
Programm ist von der Originalwebseite. Habe es auch mit "VirusTotal" gescannt alles sauber. Das merkwürdige ist. Scanne ich die her runter geladene Datei mit "Malwarebytes" ist alles ok. Installiere ich "NetRadio" und scanne dann habe ich 17 Fehler (siehe Anhang).

11.jpg

22.jpg



Habe mir jetzt die Portable Version heruntergeladen mit der gibt es keine Meldungen von "Malwarebytes"
 
Dann kann es sein, das die website nicht gepflegt wird, respektive jemand fremdes die downloads ausgetauscht hat nicht mehr zertifiziert wird für win 10/11
 
Zurück
Oben