Defender - potenziell unerwünschte App gefunden

assman17

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
489
Hallo
Seit einigen Tagen meldet mein Windows 11 (22000.613) unten rechts in der Taskleiste das Sicherheitsmassnahmen empfohlen werden.

Icon Taskleiste.jpg


Nach einen Klick öffnet sich die Windows Sicherheit "Sicherheit auf einen Blick" wo Windows bei der App und Browsersteuerung
"eine potenziell unerwünschte App" gefunden haben will.

app browser.jpg


Nach einen Klick auf Überprüfen lande ich im Schutzverlauf der leer ist und "keine kürzlich ausgeführten Aktionen" meldet.

Schutzverlauf.jpg


Klicke ich auf "Verwerfen" verschwinden die gelben warn Ausrufezeichen bis zum nächsten Neustart.
Ich bekomme also nicht raus was Windows Defender da angeblich findet.

System lief monatelang ohne Probleme und es wurden keine anderen Anti Viren Programme installiert/deinstalliert
 
Vielen dank
Hab ich gerade durchlaufen lassen. Es wurden paar Regedit keys und irgendein JS für/bei mein Firefox gefunden.

Nach den Neustart wird aktuell nichts weiter gefunden.
 
Es handelt sich nicht immer um eine unerwünschte App. Defender hat mit einigen Apps Probleme, die aber nicht schädlich sind, dazu gehören z.B.: Unlocker 192, Mini Tool Partition Wizard Free... um nur einige zu nennen
 
Zurück
Oben