Nettop / Ion vs Notebook Radeon X1200

oem111

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe CBler,

wie ich schon in ein zwei Posts angedeutet habe, ist mir mien derzeitiger Laptop ein LG E300 der hauptsächlich für die Uni ist zum spilen zu träge bzw zu Laut.

Das gerät hat eine INtel T5600 auf 1,66 Maximal getaktet um nicht zu überhitzen.

Und eine Radeon Moibity X1200

Eine Idee das Gerät leiser zu Machen ist eine SSD einzubaun.

Kostenpunkt hier sind ca 150 Euro

NUr über lege ich andauernt ob es nicht auch ein IOn Derivat tut

Die kosten meist leider mehr ca 250 euro

Theoretisch könnte ich sofern das Möglich ist einen einen solchen Mini PC noch eine Radeon 3470 einbauen die bei mir rum fliegt.

Eine gute Ecke teuer würde mich so eine Acer Aspire X3200 oder ähnliches treffen

Ich will einfch nur was kleines kühles halb potentes für Spiele wie TEamfortress und die zukünftigen Diablo 3 und Starcraft 2

Mein 2ter Großer Rechner dient eigentliuch nur als HTPC ist sicherlich besser als das Notebook, aber über die Couch zocken ist eher anstrengend

Und ich finde kein günstigers KOmplett set in einem kleinen Gehäuse als die Ion Produkte (die Referenz Plattform von Intel ist eher schlecht als recht).

Spielen tue ich an einem 22"ler aber nie auf Max AUflösun goder DEetails. Betriebsystem muss nicht Installiert sein, ich hab noch zwei alte Vista Lizenzen.

Hat wer von euch ne Idee was sich lohnt.

Auch Alternativ vorschläge sind willkommen

Gruß

oem111

Zuletzt bearbeitet:
Weder mit dem einen noch mit dem andren wirst du wirklich glücklich werden können.

das denke ich dummerweise auch schon, irgendwie sieht zur Zeit wirklich nur die Acer Aspire X Reihe nach was halbwegs vernünftigen aus ABer ist auch ne ecke teurer

also mit dem Ion Nettop von Asus wirst du auf keinen Fall glüchlich werden, wenn du auf einem 22" zocken willst, da dafür der Atom einfach zu schwach ist.

Ein bisschen besser ist Acer Aspire Revo R3600 http://geizhals.at/deutschland/a447123.html. Das gerät verfügt über einen Dual-Core Atom. das ist mM nach aber immer noch zu schwach.

Ne alternative wäre es, wenn du dir für 300-350€ nen Desktop PC zusammenbauen würdest...

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Naja ich Zocke auf dem Laptop am 22ig Zoller meist in 800 mal 600 in Fenster modus

Und dann halt ehr nur TF2 LastCHoas oder Starcraft oder Diablo.

Wobei Vollbild auch noch Okay ist.

Daher reicht es mir auch wenn 1024*768 gehn.

WIchtig ist mir eigentlich nur die Kombination aus Priesliestung und Gehäusegröße

Gibts denn irgendwie Alternativen zu den Acer Aspire X3200igern.

Das sind irgendwie die einzigen die ich notfalls noch aufrüsten könnte denke ich mal

Kann man die nicht auch irgendwo ohen Windows oder so erwerben, denn das hab ich Ja schon (durch WIn 7 Umstellung)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur über Korrektur)
naja praktiksch schon, aber je keliner desto besser, irgendwie ne koische begründung aber irgendwie hab ich hauch keine lust das diesmal selber zusammen zu schustern

is ja nicht wirklich viel arbeit...

Könnte z.B. so aussehen:

Mainboard: ASUS M4A78-AM ca 45€
CPU: AMD Athlon II X2 240 ca 42€
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ca 30€
RAM: billigster DDR2-800 CL5 ca 24€
Gehäuse: ASUS TM-932 ca 21€
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 250GB ca 30€
DVD: LG Electronics GH22NS30 ca 20€

gesamt ca 212€

In dieser Konfig ist keine Graka enthalten, aber auf dem Mainboard ist der gleiche Grafikchip intigriert, der auch in den Acer Aspire X3200igern vorhanden ist.
Für ca 140€ weniger hast du also ein System das dank besserer CPU schneller ist und dazu noch deutlich zukunftsicherer.

In das System kann man dann z.B. eine 9600GT für 50€ einbauen, oder eine HD4850 bzw eine HD4770 beide für ca 80€

Die letzteren ist dann wohl ein paar hundert Prozent schneller als der Onboardchip eines Acer Aspire X3200 und das ganze ist immer noch billiger...

Überlegs dir...

MfG Hncam

Zuletzt bearbeitet:
ich überlegs mir mal

Also ich hab mir mal was zusammen gestellt

Alles Bei HArdwareversand mit Zusammenbau

AMD Athlon II 240 Box 48,19
ECS A740GM-M AM2+ 38,64
Dual Kit A-Data 2 GB 800CL5 30,33
Compucase 7KJCBS 300Watt 54,99
Segate 250GB 7200 30,11
Samsung SH223B 22,94

RechnerZusammenbau 19,99

Gesamt 245,19

Ne 3470iger hab ich ja noch zuhause

Nur die Abmessungen (BxTxH) von 36,7 x 35 x 10 stimmen mich biischen unzufrieden

Jeder der ne bessere Kombi (Priesleistung) hinbekommt bitte posten

Wennsgeht bitte mit Zusammenbau bei einem Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben