Netzclub - Bestätigung für die Gratisnutzung?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.303
Hi

Ich interessiere mich für die kostenlose Internetflat von Netzclub. Wenn ich da auf ne Werbung reagiere bekomme ich das ja angeblich immer kostenlos. Bekommt man da eine Bestätigung, dass man auch diesen Monat wieder frei ist, da man auf Werbung reagiert hat.

Nutzt das hier jemand? Zufrieden? Probleme? Da ich zu 95% nur angerufen werde und keine SMS sende aber Internet am Handy häufig nutze, wäre das für mich optimal, da mit keinerlei Kosten verbunden. Hab im moment nur noch etwas Vorbehalte mit dem auf Werbung reagierern

Nicht das es dann heisst, sie haben da mit dem und dem nen Vertrag geamcht durch anklicken des Links oder sowas geiles :(
 
Funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann mich auch garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal Werbung bekommen habe. :freak:

Online kann man auch einsehen ob man schon auf eine Werbe-SMS geantwortet hat, bzw. eine Werbe-Website besucht hat.
 
Habe auch Netzclub, ich glaube schon seit einem 3/4 Jahr, wenn nicht ganzem Jahr.
Durchschnittlich habe ich wahrscheinlich 0,8 Werbe SMS im Monat bekommen. Am Anfang noch 2-3 im Monat und in den letzten 3 Monaten vielleicht nur Eine oder so. Die Grati Flat bekommt man aber trotzdem.

Wenn man was bekommt, reicht es auf den Link zu klicken und dann wieder schließen.
Man braucht nichts kaufen, keine Verträge abschließen und der Besuch der Seite ist auch immer kostenlos.

Netzclub ist für mich auf jeden Fall eine super Sache, da ich es nur für E-Mails, Skype, ein paar Apps, Internet und ganz selten für Google Maps nutze.
Die 200 MB reichen mir da auch. Nur wenn man auf Youtube surft, gehen die 200 MB extrem schnell weg. ;)
Mittlerweile habe eine Menge meiner Freunde eine Internet Flat auf dem Handy, sogar die Familie und teilweise auch mit Netzclub.
Zu 90%, verständigen wir und alle mit Skype oder E-Mail. Zum Telefonieren oder SMS gehen bei mir im Monat vielleicht 1-2 Euro raus.
Habe ganz am Anfang, also vor fast einem Jahr 25 Euro aufgeladen und habe noch über 13 Euro übrig. xD

Netzclub ist damit für mich der beste "Vertrag" von allen und ich werde nicht wie bei Simyo nach einer bestimmten Zeit gezwungen mein Konto aufzuladen, damit die Karte nicht gesperrt wird, egal wie viel ich schon drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das klingt doch schonmal super..

Werde es dann mal testen
 
Hmmm, ich habe angeblich schon auf 2 Werbe-SMS in diesem Monat geantwortet, ich weiß aber nur von einer SMS. :lol:

Ich habe die Karte in meinem Zweit-Gerät, eben nur für das Internet. Die Karte habe ich nun 4 Monate, hatte aber erst in diesem Monat Werbung bekommen, die kommt also ziemlich selten. Hatte sonst nur immer die SMS von Netzclub bekommen, dass meine Inetflat verlängert wurde.
Besser kann es gar nicht laufen.

Selbst, wenn ich jeden Tag eine Werbe-SMS bekäme, wäre es nicht so tragisch. Man muss ja nicht alle bestätigen, sondern nur eine SMS im Monat. Einen Link klicken und gut ist. :)
 
auf was für einem Netz basiert das dann?
klingt ja ziemlich interessant, aber hier ist meistens nur Tmobile verfügbar.

@_Systemfehler_: der letzte Satz deiner Sig bekommt mir EHEC eine ganz neue Bedeutung :P
 
Netzclub ist eine Prepaidmarke von O² und nutzt somit das O²-Netz.

Was den letzten Satz meiner Sig betrifft, den hatte ich auch schon vor EHEC drin und den behalte ich jetzt erst recht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich und ich kann bestätigen, dass es kostenlos ist. Habe das jetzt n gutes halbes Jahr und bisher gerade 1 oder vllt. 2 SMS bekommen, mehr nicht. Und telefonieren ist auch recht günstig.
 
eine NAchfrage noch. Ist das echtes Prepaid oder Pseudo. Also kann ich ins Minus kommen, da die Abrechnung von Gesprächen zeitversetzt, wie bei einem Postpaid abläuft? Finde ich nämlich Mist
 
Wie meinst du das, ob die Karte ins Minus rutschen kann? Eigentlich nicht, da es Pre- und kein Postpaid ist. Du kannst nur das Guthaben abtelefonieren, was auf der Karte ist. Abgerechnet werden die Gespräche/SMS sofort von deinem Guthaben, so sollte es wohl auch sein.
 
Na ja wie geschrieben...Bei diversen Anbietern, welche mit Prepaid werben kann man durchaus ins negative telefonieren, da die Abrechnung zeitversetzt abläuft. Man lädt zwar auch guthaben auf zum abtelefonieren aber das Ganze ist nicht in echtzeit. Google mal nach Pseudoprepaid oder unechtes prepaid

Z.B Maxxim, Discoplus, und noch jede Menge andere. EIneige haben sogar extra in den FAQ drin, dass sie eben echtes Prepaid anbieten.

Bei pseudo kann jemand der dein Handy klaut oder sonstwas einfach mal nen WE nach z. B Algerien telefonieren und abgerechnet wird erst am MO oder so. Dann bist du plötzlich mitt paar hundert im Minus.

SOwas kann bei echtem Prepaid nicht passieren, da bei o€ sofort schlus ist, da die Abrechung in Echtzeit ist.
 
Keine Ahnung, aber sofort nachdem ich telefoniert habe, wird mein Guthaben per *100# mit einem geringeren Betrag angezeigt.
Also dürfte es wohl in Echtzeit ablaufen.

Und mal angenommen, du telefonierst mit einer Prepaid Karte wirklich ins Minus.
Wie soll man bei dir abrechnen, wenn viele Prepaid Karten bzw. die Anbieter weder Kontonummer noch Namen von dir haben? Da könntest du theoretisch gesehen 50 Euro nach Algerien telefonieren und kaufst dir im Anschluss einfach eine neue 25 Euro Karte im Laden.
 
Ok wenn die *100# Abfrage geht ist es echtes Prepaid. Sehr gut! Bei den Pseudoprepaidanbietern muss man auch ne Bankverbindung angeben von Anfang an.

Ja dann wird das jetzt mal bestellt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben