Netzempfang bei unterschiedlichen Smartphones

chancaine

Captain
Hallo zusammen!
Kennt jemand eine Webseite, wo man vergleichen kann, welches Smartphone den besseren Empfang in welchem Netz hat?
Aktuell ärgere ich mich über den schlechten Empfang in der Kombi o2/iphone 4S und möchte gern wissen, ob sich der Empfang mit dem Kauf z.B. eines Galaxy S 3 oder HTC One X+ verbessern würde.
LG
Chancaine

chancaine schrieb:
Aktuell ärgere ich mich über den schlechten Empfang in der Kombi o2/iphone 4S und möchte gern wissen, ob sich der Empfang mit dem Kauf z.B. eines Galaxy S 3 oder HTC One X+ verbessern würde.
Nur sehr unwesentlich - E-Netz ist halt nur für den Betrieb im Freien geeignet und kostet deshalb auch deutlich weniger als vergleichbare D-Netz Tarife. Noch dazu hat O2 mit die schlechteste Netzabdeckung der 4 Mobilfunkbetreiber in Deutschland - nur E-Plus kann hier noch mithalten.

also meiner Erfahrung nach ist die Empfangsleistung bei einem Smartphone nur dann relevant, wenn das Netz schlecht ausgebaut ist, was bei E-Plus defintiv und bei O2 bedingt der Fall ist. Vodafone und T-Mobile haben vom Netzausbau her die Nase vorn und nehmen sich im großen und Ganzen eigtl nix (klar gibt es mal Stellen wo D2 keinen Empfang hat und T-Mobile schon, aber das sind Ausnahmen).
Also Nein, denke ein anderes Smartphone wird die gleichen Probleme haben....

Hm, ich bin ja bei o2 und ärgere mich, dass in manchen Ecken meiner Souterrain-Wohnung Empfang ist und in anderen gar keiner.
Dafür bezahlt man monatlich 30 Euro für Flatrate etc, aber man kann es nicht nutzen.
Hätte ja sein können, dass es daran liegt, dass das iPhone 4S einen generell schlechteren Empfang hat, als andere Smartphones.

Der schöne Niederrhein evtl ziemlich nahe der niederländischen Grenze, dann kann es sein das Du wegen den Holländern schlechteren Empfang hast bei O2. Geht mir auch so, entweder habe ich holländisches oder sehr schlechtes Netz, laufe ich durch die Wohnung wird es an manchen Stellen so schlecht das gar kein Netz mehr da ist, weil ich nur O2 als Netz zulasse. Wird mir sonst zu teuer immer im holländischen Netz zu telefonieren/surfen, wenn das Netz wechselt, man wird zwar immer per SMS benachrichtigt wenn das Netz wechselt, kann es aber gar nicht so schnell wegdrücken wie ich drin bin.

Naja es spielt schon das Smartphone eine Rolle. Während ich mit dem S3 teilweise Empfangsprobleme habe und daneben ein S2 liegt, beide mit T-Mobilebranding, welches den besseren Empfang aufweist... Laut diversen Tests reiht sich z.B. das S3 nah dem iPhone 4 ein. Empfang ist auch Modem bzw. Softwaresache, welche installiert ist und welches verbaut ist. Vorallem wie und wo die Antennen liegen bzw. wie man das Telefon hãlt.

MfG

chancaine schrieb:
Hm, ich bin ja bei o2 und ärgere mich, dass in manchen Ecken meiner Souterrain-Wohnung Empfang ist und in anderen gar keiner.
Dafür bezahlt man monatlich 30 Euro für Flatrate etc, aber man kann es nicht nutzen.
Hätte ja sein können, dass es daran liegt, dass das iPhone 4S einen generell schlechteren Empfang hat, als andere Smartphones.

imho sind die Unterschiede zwischen den Smartphones deutlich geringer als die Unterschiede im Netz. Mit einem guten Netz hast du auch mit einem schwachen Smartphone gute Karten und umgekehrt nützt dir die besten Smartphone Antenne nix, wenn das Netz vor Ort nicht mitspielt.

Zurück
Oben